Montag, 22. September 2014

Per Kreuzfahrtschiff von einem Weihnachtsmarkt zum nächsten

(lifePR) (Köln, ) .
Einführungsangebot: Zweite Person reist zum halben Preis

Mit neuen Advents-Kreuzfahrten auf Rhein und Donau verlockt Viking Flusskreuzfahrten dieser Tage dazu, schon jetzt an den Winter zu denken. Die neuen Kurz-Kreuzfahrten in der Vorweihnachtszeit mit der Viking Sky führen von Passau nach Nürnberg oder umgekehrt, die Reisen mit der Viking Helvetia von Köln nach Straßburg und andersherum. Unterwegs werden einige der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands besucht, etwa der Regensburger Weihnachtsmarkt und der traditionsreichste bayerische Markt seiner Art, der berühmte Christkindlesmarkt in Nürnberg. "Höhepunkt der Donau-Reise ist der Bummel über den St. Emmeramer Weihnachtsmarkt im Schlosshof von Schloss Thurn und Taxis, der mit einer Besichtigung der fürstlichen Residenz verbunden werden kann", berichtet Katharina Afflerbach, Leiterin Marketing von Viking Flusskreuzfahrten. Inmitten der malerischen Kulisse werden Kunsthandwerk aus der Region, weihnachtliche Vorlesungen und Musik geboten.

Für die neuen vier- und fünftägigen Adventsreisen gibt es ein attraktives Einführungsangebot, bei dem die zweite Person in der Doppelkabine nur zum halben Preis reist. Die 4-Tage-Kreuzfahrten auf Donau und Rhein kosten so für die zweite Person in der Doppel-Außenkabine nur 125 Euro und für die erste Person 249 Euro - Vollpension und Bordunterhaltung inbegriffen.

"Wer dem vorweihnachtlichen Trubel für ein paar Tage entfliehen und sich in aller Ruhe auf die Festtage einstimmen möchte, für den ist eine kurze Advents-Kreuzfahrt genau das Richtige! Sich einmal rundum verwöhnen lassen, vielleicht noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk kaufen und dann vom Bordsalon aus den Blick über die vorbei gleitenden Winterlandschaften schweifen lassen: Diese einmalige Mischung möchten wir unseren Kunden gerne ans Herz legen", führt die Kreuzfahrtexpertin aus.

Über die Viking Flusskreuzfahrten GmbH