Ein wahres Sommermärchen für Urlauber

Viking Flusskreuzfahrten gewährt fabelhafte Rabatte - Wer ab heute bucht, spart 1.001 Euro pro Kabine bei einwöchigen Reisen

(lifePR) (Köln, ) Märchenhaft, aber wahr: Mit Rabatten von 1.001 Euro bei einwöchigen Reisen wirbt jetzt Viking Flusskreuzfahrten. Wer in der Zeit von Ende Juli bis November mit dem größten Anbieter von Premiumreisen auf den schönsten Flüssen Europas, Russlands, Ägyptens und Chinas kreuzen möchte, sollte rasch seine Siebenmeilenstiefel schnüren. Denn die sagenhaften Schnäppchen erwischt, wer sich sputet und von heute an noch bis zum 31. Juli bucht.

„Parallel zum Fussball-Sommermärchen 2008 in Österreich und der Schweiz starten wir diese attraktive Aktion, um noch die letzten freien Kabinenkontingente dieser Saison zu füllen“, erklärt Guido Laukamp, Geschäftsführer der Viking Flusskreuzfahrten GmbH in Köln und schmunzelt: „Um Christian Andersen abzuwandeln: Das wunderbarste Märchen eines jeden Menschen ist der Urlaub.“

Bei dem Angebot, das mit Motiven und Anleihen aus der Welt der Märchen und Sagen beworben wird, können Urlauber bei einwöchigen Reisen zwischen Ende Juli und November 1.001 Euro pro Kabine sparen. Als zusätzliches Dankeschön erhalten sie den Literaturklassiker „Deutsche Sagen“ der Gebrüder Grimm. Er umfasst als Ergebnis einer fast zehnjährigen Sammeltätigkeit fast 600 Sagen und bietet den Leserinnen und Lesern die Möglichkeit auf sagenhafte Entdeckungsreise zu gehen.

Die Viking Flusskreuzfahrten GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Viking River Cruises S. A., die weltweit mit 21 Schiffen der führende Anbieter für Flusskreuzfahrten ist. Pro Jahr reisen rund 82.000 Gäste aus aller Welt mit Viking durch Europa, Russland, Ägypten und China. Nach dem Motto "Entdecken & Wohlfühlen" bietet Viking erlebnisintensive Reiseprogramme auf drei Kontinenten mit einem ausgewogenen Mix aus Kreuzfahrt, Natur-, Kultur- und Städtereise. International erleben die Gäste einheitlich hohe Qualitäts- und Servicestandards und stets deutschsprachige, eigens geschulte Reiseleitung und Gästebetreuung. Denn Viking ist der einzige weltweit operierende Flusskreuzfahrten-Veranstalter, dessen gesamte Flotte unter eigenem Management steht und ausschließlich mit eigenem Personal fährt. Mehr als 1.700 Mitarbeiter engagieren sich täglich an Bord sowie in Verwaltung, Marketing und Vertrieb. Für ihre Leistung verbürgt sich das Unternehmen, dessen europäische Marketing- und Vertriebszentrale sich in Köln befindet, seit 2005 mit einer Branchen-neuheit: Die Viking-Service-Garantie verspricht Gästen die Rückerstattung des Kreuzfahrtpreises, sofern eventuelle Kritikpunkte nicht innerhalb von 24 Stunden behoben wurden.