Bestnoten für Viking Flusskreuzfahrten

Expedienten-Eltern geben Viking Flusskreuzfahrten das Prädikat ‚sehr gut’

(lifePR) (Köln, ) Eltern und Schwiegereltern von Expedienten, die zum Saisonstart in diesem Frühling die Reisen von Viking Flusskreuzfahrten getestet haben, verleihen dem Flusskreuzfahrt-Experten das Prädikat ‚sehr gut’. Alle 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bisher das eigens vorbereitete Feedback-Formular eingereicht haben, geben zudem an, dass sie Viking Flusskreuzfahrten weiter empfehlen würden. Besonders gute Noten erhielten die Kategorien Freundlichkeit, Service und Sauberkeit an Bord sowie die Viking-Küche, aber auch die Reiseleiter, die Ausflugsorganisation sowie das umfangreiche Informationsprogramm an Bord. Auch zahlreiche freie Nennungen zeugen davon, dass das Viking-Reisekonzept bei der Generation 50plus ankommt. So schrieb ein Reiseteilnehmer: „Die gesamte Organisation war beispielhaft und perfekt. […] Ich kann mir nicht vorstellen, dass es andere Organisationen besser können.“ Und ein anderer: „Noch nie im Leben so etwas Schönes erlebt […].“

„Mit den Expedienten-Eltern und -Schwiegereltern haben wir ganz bewusst eine besonders kritische Kundschaft auf unsere Schiffe geholt. Und das erfreulicherweise mit riesigem Erfolg, wie die Ergebnisse zeigen“, freut sich Katharina Afflerbach, Leiterin Marketing und Pressesprecherin der Viking Flusskreuzfahrten GmbH in Köln. Viking will weltweit mit seinem Produktkonzept, das alle Leistungen aus einer Hand garantiert, Wettbewerber in seinen Schatten stellen. „Integraler Bestandteil unserer Produkt- und Markenstrategie ist die Marktforschung. Nur wenn wir die Bedürfnisse unserer Kunden kennen und berücksichtigen, können wir erfolgreich sein“, so Katharina Afflerbach.

Ende März hatte Viking Flusskreuzfahrten unter dem Motto „Mutti und Vati sind unsere härtesten Tester“ die (Schwieger-)Eltern von Expedienten ausnahmsweise zu Expedientenkonditionen buchen lassen. Damit wollte sich der Marktführer dem Urteil der Flusskreuzfahrt-Zielgruppe 50plus stellen und gleichzeitig den Reisebüro-Verkäufern Erfahrungsberichte aus erster Hand zur Verfügung stellen.

Die Viking Flusskreuzfahrten GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Viking River Cruises S. A., die weltweit mit 21 Schiffen der führende Anbieter für Flusskreuzfahrten ist. Pro Jahr reisen rund 82.000 Gäste aus aller Welt mit Viking durch Europa, Russland, Ägypten und China. Nach dem Motto "Entdecken & Wohlfühlen" bietet Viking erlebnisintensive Reiseprogramme auf drei Kontinenten mit einem ausgewogenen Mix aus Kreuzfahrt, Natur-, Kultur- und Städtereise. International erleben die Gäste einheitlich hohe Qualitäts- und Servicestandards und stets deutschsprachige, eigens geschulte Reiseleitung und Gästebetreuung. Denn Viking ist der einzige weltweit operierende Flusskreuzfahrten-Veranstalter, dessen gesamte Flotte unter eigenem Management steht und ausschließlich mit eigenem Personal fährt. Mehr als 1.700 Mitarbeiter engagieren sich täglich an Bord sowie in Verwaltung, Marketing und Vertrieb. Für ihre Leistung verbürgt sich das Unternehmen, dessen europäische Marketing- und Vertriebszentrale sich in Köln befindet, seit 2005 mit einer Branchen-neuheit: Die Viking-Service-Garantie verspricht Gästen die Rückerstattung des Kreuzfahrtpreises, sofern eventuelle Kritikpunkte nicht innerhalb von 24 Stunden behoben wurden.