Story Box-ID: 476565

Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat OHG Am Hawerkamp 31 48155 Münster, Deutschland http://www.mv-verlag.de
Ansprechpartner:in Frau Laura Grevenbrock +49 251 620650811
Logo der Firma Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat OHG
Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat OHG

Leipziger Buchmesse: FAIRöffentlichen-Jury stellt Regelkatalog auf

Beratung zur Vergabe des Gütesiegels an Publikationsdienstleister

(lifePR) (Münster, )
Auf der Buchmesse in Leipzig geht es vielfach um die Belange von Autoren - so auch bei dem Gütesiegel »FAIRöffentlichen«, mit dessen Hilfe Autoren schon bald seriöse Selfpublishingdienstleister besser von den schwarzen Schafen der Branche unterscheiden können. Die Prüfkommission, die das Siegel vergibt, tritt nun erstmals in Leipzig zusammen, um sich auf die Bedingungen für die Anbieter zu verständigen.

Die Initiatoren, Johannes Monse und Tom van Endert vom Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat, möchten mit »FAIRöffentlichen« für mehr Transparenz und Fairness in der Branche sorgen. Um diese Ziele umzusetzen und gleichzeitig Neutralität zu wahren, haben sie eine Prüfkommission aus Branchenexperten einberufen, die nun ihre Arbeit aufnimmt. Das Team besteht aus Sandra Uschtrin, Verlegerin und Herausgeberin der Autorenzeitschrift »Federwelt«, Eric Wilhelm Steinhauer, auf Bibliotheksrecht spezialisierter Jurist und Bibliothekar, Ulf Müller, Jurist und Hochschullehrer für Wirtschaftsrecht, sowie Friedrich Figge, Hochschullehrer für Electronic Publishing und Multimedia. In beratender Funktion ist außerdem Tobias Kiwitt, Rechtsanwalt und Vorsitzender des Bundesverband junger Autoren und Autorinnen (BvjA), mit an Bord.

Im Rahmen des Forums autoren@leipzig informieren Johannes Monse und Tom van Endert interessierte Messebesucher über das Zertifikat »FAIRöffentlichen«. Die beiden Vorträge finden jeweils in Halle 5, B600 statt:

»FAIRöffentlichen«: mehr Transparenz für Selfpublisher
Qualitätssiegel für Aufklärung, Fairness und Nachhaltigkeit: faire Dienstleister positionieren sich!
Am 15.03.2014, 10:00 - 10:30 sowie am 16.03.2014, 10:30 - 11:00

Ausführliche Informationen zu »FAIRöffentlichen«gibt es unter www.fairöffentlichen.de. Das Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat befindet sich mit seinem Stand in Halle 4, D100.

Homepage von Ruckzuckbuch

Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat OHG

Das Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat mit Sitz in Münster/Westfalen ist seit 1999 im klassischen Verlagsgeschäft sowie unter dem Namen »Ruckzuckbuch« als Publikationsdienstleister für Autoren tätig. Das Unternehmen hat sich bei der Buchproduktion auf das ressourcenschonende Prinzip »Print-on-Demand« spezialisiert, bei dem Bücher nur entsprechend tatsächlicher Bestellungen gedruckt werden. Insgesamt wurden bereits Veröffentlichungen von über 3.000 Autoren betreut.

www.mv-verlag.de | www.ruckzuckbuch.de | facebook.de/Ruckzuckbuch

Wichtiger Hinweis: