Ansprechpartner:in Frau Juliane Sondermeyer +49 251 620650811

Die schönsten Geschichten zum Fliegen / Gewinner des 5. Germanwings Story Award

Anthologie mit Gewinnertexten wird von Ruckzuckbuch auf der Buchmesse in Leipzig präsentiert

Der Self-Publishing Dienstleister Ruckzuckbuch aus Münster hat zum fünften Mal in Kooperation mit der Fluggesellschaft Germanwings den Germanwings Story Award für Kurzgeschichten rund um das Thema »Fliegen« vergeben. Die Siegerin des Wettbewerbs, die aus über 500 Teilnehmern ermittelt wurde, ist Iris Christen aus Düsseldorf, die die Jury mit Ihrer Geschichte »Flugangst« überzeugen konnte. Zusammen mit neun anderen Beiträgen wird die Short Story in der Anthologie »Geschichten vom Fliegen V« veröffentlicht. Zusätzlich gab es attraktive Sachpreise wie eine Reise nach Korsika, ein Wochenende Fahrspaß in einem Cabrio sowie Fluggutscheine und Bücherpakete zu gewinnen.

Der Kurzgeschichtenband wird am Stand von Ruckzuckbuch auf der Buchmesse vom 12.-15. März in Leipzig vorgestellt. Zusätzlich werden in diesem Jahr auch erstmals alle Gewinnertexte separat als E-Book veröffentlicht.

Zur Ehrung der Sieger wird es eine Preisverleihung in Köln geben, bei der neben anderen Programmpunkten auch eine Lesung der Sieger-Geschichte stattfinden wird. Die Siegergeschichte wurde von verschiedensten Jury Mitgliedern aus dem Literaturbetrieb ausgewählt - darunter die Verleger Roland Tauber und Michael Billmann vom Oktober Verlag, der Literatur-wissenschaftler Prof. Dr. Karl-Heinrich Hucke, Autor Jürgen Roth sowie Krimi-Bestseller-Autorin Nele Neuhaus.

Band I-IV sind bereits im Buchhandel oder im Internet unter www.mv-buchhandel.de erhältlich.

Germanwings – die Günstig-Airline für Europa

Germanwings gehört zu den erfolgreichsten Low-Cost-Fluggesellschaften in Europa und hat sich als Qualitäts-Airline unter den Low-Cost-Carriern positioniert. Zu günstigen Preisen fliegt die Airline von den Standorten Köln/Bonn, Stuttgart, Berlin-Tegel, Hamburg, Hannover, Düsseldorf und Dortmund zu über 130 Zielen auf dem europäischen Kontinent, in Israel und Nordafrika. Das Marken- und Produktkonzept ermöglicht allen Gästen zugeschnitten auf ihre persönlichen Bedürfnisse das „Fliegen à la carte“. Mit den drei Tarifen BEST, SMART und BASIC können sich Fluggäste vom reinen Flug ohne Zusatzleistungen bis hin zum hochwertigsten Flugangebot, das es derzeit für innereuropäische Low-Cost-Flugverbindungen gibt, ihr individuelles Paket zusammenstellen.

Ruckzuckbuch

Das Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat mit Sitz in Münster/Westfalen ist seit 1999 im klassischen Verlagsgeschäft sowie unter dem Namen »Ruckzuckbuch« als Publikationsdienstleister für Autoren tätig. Das Unternehmen hat sich bei der Buchproduktion auf das ressourcenschonende Prinzip »Print-on-Demand« spezialisiert, bei dem Bücher nur entsprechend tatsächlicher Bestellungen gedruckt werden. Insgesamt wurden bereits Veröffentlichungen von über 3.000 Autoren betreut.