markt in GRÜN mit neuer Chefredakteurin

Katrin Schmidt ist seit 1. Januar 2016 neue Chefredakteurin des Titels markt in GRÜN beim Kölner Verlag Siegfried Rohn, der zur Mediengruppe Rudolf Müller gehört. Die 36-Jährige verantwortet das monatlich erscheinende Printmagazin markt in GRÜN sowie das dazugehörige ePaper, den Onlineauftritt www.markt-in-gruen.de und den Twitteraccount @markt_in_gruen.

Katrin Schmidt ist Multimedia-Journalistin und war zuvor als Projektleiterin bei der Agentur pressto für die grüne Branche tätig. Sie hat an der Heinrich-Heine-Uni in Düsseldorf Sozialwissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie Politik studiert. Die gelernte Print- und Onlineredakteurin war viele Jahre beim Verlag J. Mergelsberg tätig, hat dort neue Formate entwickelt, war TV-Autorin beim WDR, hat Videos für die Azerca, den BGI und die Friedrich Naumann-Stiftung produziert und war als Social Media-Managerin für die EU-Kommission Bonn im Einsatz. „Wir sind sehr froh mit Katrin Schmidt eine erfahrene Journalistin gefunden zu haben, die über profunde Kenntnisse der grünen Branchen verfügt. Mit ihren ausgezeichneten Digitalkenntnisse wird sie markt in GRÜN weiterentwickeln“, sagt Holger Externbrink, Geschäftsführer des Verlags Siegfried Rohn, in dem auch die Titel baumarktmanager und Motorist erscheinen.

markt in GRÜN richtet sich an den Gartenfachhandel und bietet besonders Gartencentern und Gartenmärkten von Baumärkten wichtige Branchen-News. Das Magazin zeichnet sich durch eine hohe Sortimentskompetenz und nutzwertige Aufbereitung aus.

markt in GRÜN online

Verlag Siegfried Rohn, ein Unternehmen der Kölner Rudolf Müller Mediengruppe, ist multimedial in den Handelsbereichen Baumärkte, Gartencenter/Gartenmarkt und Motoristen aufgestellt. Neben den maßgeblichen Titeln baumarktmanager, markt in grün sowie MOTORIST erscheinen Sonderhefte in den Kategorien „Management“ (für Entscheider) und „Wissen“ (für Beratung und Verkauf im Handel) sowie corporate publishing Produkte.