Verhalten im Brandfall

Mehr Sicherheit für Flüchtlinge

(lifePR) (Köln, ) FeuerTRUTZ Network bietet das Übersichtsblatt "Verhalten im Brandfall" ab sofort neben Deutsch und Englisch auch in zwölf weiteren Sprachen - besonders zur Verwendung in Flüchtlingsunterbringungen - an. Der Aushang im PDF-Format steht unter brandschutzdialog.de zum kostenfreien Download zur Verfügung. Er enthält die wichtigsten Hinweise für den Brandfall und soll Betroffenen erste Hilfestellungen geben.

Die steigende Anzahl der Flüchtlinge in Deutschland hat zur Folge, dass neben Flüchtlingsheimen vermehrt alternative Unterbringungsmöglichkeiten wie Containerbauten oder ungenutzte Gebäude zum Einsatz kommen. Unter dem Druck der Unterbringungsverpflichtung leidet jedoch oft die Sicherheit dieser Räumlichkeiten. Besonders häufig kommt es dabei zu Bränden.

Zur Abhilfe hat FeuerTRUTZ das Informationsblatt "Verhalten im Brandfall" für die - laut der Statistik des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge - am häufigsten benötigten Sprachen übersetzen lassen. Neben der deutschsprachigen Fassung ist der Aushang ab sofort auch in Albanisch, Arabisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kurdisch, Niederländisch, Polnisch, Russisch, Serbisch, Spanisch, Swahili sowie Türkisch verfügbar.

Kostenfreier Download unter: www.brandschutzdialog.de/...

Rudolf Müller Mediengruppe

FeuerTRUTZ Network GmbH
1995 gegründet
2005: 100%-Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe

FeuerTRUTZ Network ist Deutschlands führendes Medienhaus für praxisnahe Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz. Das Herzstück seines Programms ist der "Brandschutzatlas" mit über 6.000 Seiten anschaulicher Planungshilfen. Zahlreiche Fachbücher, elektronische und Online-Angebote (bspw. www.brandschutzdialog.de) sowie der Newsletter "FeuerTRUTZ Brandaktuell" ergänzen das Medienprogramm. Im FeuerTRUTZ Magazin finden Brandschutzfachplaner praktische Tipps und Hintergrundinformationen zur Bewältigung ihrer Aufgaben. Seit 2007 findet jährlich der FeuerTRUTZ Brandschutzkongress statt sowie seit 2011 die Fachmesse FeuerTRUTZ in Nürnberg. Das Veranstaltungsprogramm wurde seit 2014 durch weitere Seminare und Tagungen zu speziellen Brandschutz-Fachthemen erweitert. Agenturleistungen und Corporate Service Angebote rund um den vorbeugenden Brandschutz runden das Portfolio ab. FeuerTRUTZ Network ist eine Tochter der Rudolf Müller Mediengruppe in Köln.