Montag, 05. Dezember 2016


Investition in Köpfe

Weiterbildung: Unternehmen gründen eigene Akademien / Mitarbeiter bezahlen externe Schulungen häufiger

(lifePR) (Köln, ) Immobilienunternehmen setzen bei der Weiterbildung zunehmend auf interne Angebote. So haben der Wohnungskonzern Deutsche Annington in Bochum, der Projektentwickler P & P Gruppe Bayern in Fürth und der Immobiliendienstleister Drees & Sommer in Stuttgart ihre eigenen Akademien gegründet - um nur einige Beispiele zu nennen. Das Fachmagazin immobilienmanager befasst sich in seiner aktuellen Ausgabe mit der Frage, welche Rolle Bildungsangebote für Unternehmen im Wettstreit um gute Nachwuchskräfte spielen.

Bei der Deutschen Annington hat man sich für eine Kooperation mit der EBZ Business School in Bochum entschieden. Deren Fort- und Weiterbildungsangebote stehen allen 3.400 Mitarbeitern offen. Die P & P Gruppe veranstaltet die Schulungen für ihre 220 Mitarbeiter ohne feste Anbindung an eine Bildungseinrichtung. Bei Drees & Sommer kommen 1.400 Kollegen in den Genuss der Bildungsangebote, bei denen sie nach einem festen und verpflichtenden Plan von den eigenen Kollegen unterrichtet werden.

Wenn sich die Mitarbeiter dagegen extern weiterbilden wollen, müssen sie sich häufig selbst finanziell beteiligen. So hat die DIA Deutsche Immobilien-Akademie an der Universität Freiburg festgestellt, dass heute 60 Prozent ihrer Teilnehmer die Studiengänge selbst bezahlen - vor einigen Jahren waren es noch 30 Prozent.

Die aktuelle Ausgabe von immobilienmanager erscheint ab dem 10. Juni online und als Printausgabe. Das eMagazine ist unter www.immobilienmanager.de/... zu finden, die App für iPhone und iPad gibt es im App-Store.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Rudolf Müller Mediengruppe

Immobilien Manager Verlag IMV GmbH & Co. KG
Immobilien-Fachverlag
1996 gegründet
1999: 100%-Unternehmen der Gruppe Rudolf Müller

Der Immobilien Manager Verlag, in Köln und Berlin ansässig, entwickelt multimediale Angebote für die Entscheider der Immobilienbranche und versteht sich als Netzwerkverlag für die Immobilienwirtschaft. Neben dem bewährten Portfolio - bestehend aus dem Fachmagazin immobilienmanager, den Plötz Immobilien- und Büroführern und dem immobilienmanager Who is Who - veranstaltet der Immobilien Manager Verlag die Events immobilienmanager Award und immobilienmanager Megatrends und bringt seine Kunden so miteinander in Kontakt.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer