Feuertrutz Verlag erweitert Online-Präsenz

feuertrutz.de und brandschutzdialog.de mit Informationen und Angeboten zum vorbeugenden Brandschutz

Ab sofort präsentiert sich der Feuertrutz Verlag online mit zwei neuen Webseiten: Das neue Portal www.brandschutzdialog.de informiert über Aktuelles und Trends rund um den vorbeugenden Brandschutz. Der schon bestehende und nun komplett überarbeitete Online-Auftritt www.feuertrutz.de bildet das gesamte Angebotsspektrum des Verlags ab. Beide Webseiten sind für eine mobile Anwendung optimiert.

Feuertrutz Verlag online: www.feuertrutz.de

Unter www.feuertrutz.de informiert der Feuertrutz Verlag über seine gesamte Produktpalette, darunter Neuerscheinungen, Veranstaltungen und weitere interessante Angebote. So stellt die Webseite den „Brandschutzatlas“, das Standardwerk zum vorbeugenden Brandschutz, sowie alle Bücher, Software- und Online-Angebote detailliert dar. Musterseiten, ausführliche Informationen zu den jeweiligen Inhalten und verschiedene Kurzfilme geben Einblicke in die einzelnen Produkte, die auch direkt online über den E-Shop bestellt werden können.

Die Plattform enthält außerdem Informationen zumFeuerTRUTZ Magazin. Ein E-Paper bietet die Möglichkeit, online in ausgewählten Seiten der aktuellen Ausgabe zu blättern. Abonnenten des FeuerTRUTZ Magazins haben zudem Zugang zum digitalen Fachartikel-Archiv und können dort komfortabel in den einzelnen Ausgaben recherchieren und die Artikel als PDFs herunterladen. Informationen rund um die Veranstaltungen des Verlags, wie z.B. die jährliche Fachmesse FeuerTRUTZ und den Brandschutzkongress, ergänzen das neue Online-Angebot. Nutzer können sich hier für die Veranstaltungen direkt online anmelden. Für Veranstaltungsteilnehmer bestehen exklusive Zugänge zu Webcasts und Vorträgen.

Das Portal für die Brandschutzbranche: www.brandschutzdialog.de

Das neue Portal www.brandschutzdialog.de liefert aktuelle Informationen zum vorbeugenden Brandschutz. Produktneuheiten, Gesetzesänderungen und Veranstaltungen gehören ebenso dazu wie politische Entscheidungen, Verbandsmeldungen und mediale Großereignisse. Fachbeiträge und Interviews zu den verschiedenen Themen des vorbeugenden Brandschutzes sowie eine Übersicht über die Landesbauordnungen und aktuelle Normen und Verordnungen vertiefen die Inhalte. Ein Forum bietet Raum zum Dialog mit Fachexperten für den vorbeugenden Brandschutz. Der Terminkalender, in dem Nutzer komfortabel nach passenden Veranstaltungen suchen können, verschafft einen Überblick über die wichtigsten Termine der Branche. Eine Datenbank ermöglicht die schnelle Suche nach aktuellen Adressen über eine Volltextsuche oder über eine Auswahl nach Warengruppen. Fachplaner erhalten hier Adressen von Herstellern, Dienstleistern, Verbänden und Weiterbildungseinrichtungen der Brandschutzbranche. Verschiedene Serviceangebote, wie der kostenlose Newsletter, eine Übersicht aktueller App-Angebote, eine Jobbörse und kostenlose Arbeitshilfen, runden diese Plattform ab.

Über den Feuertrutz Verlag
Der Feuertrutz Verlag ist Deutschlands führender Verlag für praxisnahe Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz. Das Herzstück seines Programms ist das fünfbändige Ordnerwerk „Brandschutzatlas“ mit über 5.800 Seiten anschaulicher Planungshilfen. Zahlreiche Fachbücher, elektronische und Online-Angebote sowie ein Newsletter ergänzen das Verlagsprogramm. Im FeuerTRUTZ Magazin finden Brandschutzfachplaner praktische Tipps und Hintergrundinformationen zur Bewältigung ihrer Aufgaben. Seit 2007 veranstaltet der Feuertrutz Verlag jährlich den FeuerTRUTZ Brandschutzkongress sowie seit 2011 die Fachmesse FeuerTRUTZ. Der Feuertrutz Verlag ist eine Tochter der Verlagsgruppe Rudolf Müller in Köln.