FeuerTRUTZ im Dialog – Brandschutz bei Lüftungsleitungen

(lifePR) (Köln, ) "Brandschutz bei Lüftungsleitungen: Anforderungen, Konzepte und Bekleidungen" lautet das Thema des Seminars aus der Reihe FeuerTRUTZ im Dialog am 8. Oktober 2015 in Bad Grund. Die Veranstaltung richtet sich an Architekten, Fachplaner und Sachverständige, die sich über Anforderungen, Konzepte und Bekleidungen bei Lüftungsanlagen informieren möchten.

Brandschutz bei Lüftungsanlagen stellt besondere Anforderungen an die Brandschutzplanung und Ausführung. Das Seminar informiert aus erster Hand über wichtige Änderungen wie den Entwurf zur Muster-Lüftungsanlagenrichtlinie und bietet Lösungen für Planung und Ausführung. Im Fokus steht insbesondere der Umgang mit Lüftungsleitungen in der Praxis.

Die Fachvorträge behandeln u.a. Anforderungen und Lösungen für Befestigungen und den richtigen Umgang mit Verwendbarkeitsnachweisen. Die Teilnehmer erfahren ferner, wie mit Bestandsschutz, Abweichungen und Erleichterungen sicherer Brandschutz erstellt werden kann. Die anwesenden Experten bewerten den Brandschutz historischer Konstruktionen und liefern darüber hinaus zahlreiche Hinweise für die tägliche Praxis. In einer abschließenden Diskussion haben die Teilnehmer die Möglichkeit, eigene Fragestellungen und Projekte im direkten Dialog mit den Experten zu erörtern.

Anmeldung und weitere Informationen zu FeuerTRUTZ im Dialog gibt es online unter www.feuertrutz.de/imdialog.

FeuerTRUTZ im Dialog ist als Veranstaltungsreihe zu speziellen Fachthemen im vorbeugenden Brandschutz konzipiert. Sie wird von FeuerTRUTZ Network organisiert und gemeinsam mit ausgewählten Partnern aus der Industrie durchgeführt. Partner des Seminars zum Thema Lüftungsleitungen ist die Firma Fermacell GmbH.

Rudolf Müller Mediengruppe

FeuerTRUTZ Network GmbH
1995 gegründet
2005: 100%-Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe
FeuerTRUTZ Network ist Deutschlands führendes Medienhaus für praxisnahe Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz. Das Herzstück seines Programms ist der „Brandschutzatlas“ mit über 6.000 Seiten anschaulicher Planungshilfen. Zahlreiche Fachbücher, elektronische und Online-Angebote (bspw. www.brandschutzdialog.de) sowie der Newsletter „FeuerTRUTZ Brandaktuell“ ergänzen das Medienprogramm. Im FeuerTRUTZ Magazin finden Brandschutzfachplaner praktische Tipps und Hintergrundinformationen zur Bewältigung ihrer Aufgaben. Seit 2007 findet jährlich der FeuerTRUTZ Brandschutzkongress statt sowie seit 2011 die Fachmesse FeuerTRUTZ in Nürnberg. Das Veranstaltungsprogramm wurde seit 2014 durch weitere Seminare und Tagungen zu speziellen Brandschutz-Fachthemen erweitert. Agenturleistungen und Corporate Service Angebote rund um den vorbeugenden Brandschutz runden das Portfolio ab. FeuerTRUTZ Network ist eine Tochter der Rudolf Müller Mediengruppe in Köln.