Samstag, 30. Juli 2016

FeuerTRUTZ Trend

Neue Veranstaltungsreihe zur Marktentwicklung im vorbeugenden Brandschutz

(lifePR) (Köln, ) FeuerTRUTZ Network veranstaltet gemeinsam mit B+L Marktdaten am 27. Mai 2015 in Köln erstmalig die Tagung FeuerTRUTZ Trend. Diese neue Veranstaltung greift Themen wie politische und gesellschaftliche Trends im vorbeugenden Brandschutz auf und bietet Prognosen zur Marktentwicklung. Sie richtet sich an Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus Unternehmen im vorbeugenden Brandschutz.

Den Teilnehmern der Veranstaltung, die im KölnSKY stattfindet, werden erstmals die Ergebnisse der aktuellen Branchenstudie "Brandschutz Insights 2015" vorgestellt. Die Studie liefert Informationen zur Brancheneinschätzung 2015, zu Marktgrößen einzelner Segmente im vorbeugenden Brandschutz, Markt und Wettbewerb, Arbeitsalltag heute und in der Zukunft, Produkttrends und einen Ausblick auf internationale Studien zur Marktentwicklung.

Diese Daten lagen bisher für den äußerst heterogenen Markt des vorbeugenden Brandschutzes nur in einzelnen Branchensegmenten vor. Es war schwierig, einen Überblick über das Gesamtspektrum des Brandschutzmarktes zu erhalten. Diesen Bedarf deckt FeuerTRUTZ Trend mit der Branchenstudie, die zukünftig jährlich aktualisiert wird, ab.

In den Vorträgen wird die Relevanz der Studienergebnisse für die eigene Arbeit und das eigene Unternehmen verdeutlicht. Gegebenenfalls abzuleitende Maßnahmen können mit den Studienautoren direkt diskutiert werden. In einem Interview werden die Ergebnisse zusätzlich durch Experten aus der Branche bewertet. Alle Teilnehmer der Veranstaltung erhalten die kompletten Ergebnisse der Studie.

Darüber hinaus informieren anerkannte Branchenexperten über künftige technische und politische Trends mit Auswirkungen auf den vorbeugenden Brandschutz wie z.B. die weitere Entwicklung der europäischen Harmonisierung oder die Auswirkungen der sich verändernden Architektur auf den Brandschutz.

Interessierte erhalten bei FeuerTRUTZ Network weitere Informationen zur Veranstaltung FeuerTRUTZ Trend und können sich online unter www.feuertrutz.de/trend anmelden. Dort stehen auch weitere Detailinformationen zum Programm und den Referenten bereit.

FeuerTRUTZ Trend soll zukünftig einmal im Jahr stattfinden. Im Fokus dieser Veranstaltungsreihe stehen die sich verändernde Branche sowie die Marktentwicklung im vorbeugenden Brandschutz und ihre Auswirkungen auf die Branchenteilnehmer.

Über Rudolf Müller Mediengruppe

FeuerTRUTZ Network GmbH
1995 gegründet
2005: 100%-Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe

FeuerTRUTZ Network ist Deutschlands führendes Medienhaus für praxisnahe Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz. Das Herzstück seines Programms ist der "Brandschutzatlas" mit über 6.000 Seiten anschaulicher Planungshilfen. Zahlreiche Fachbücher, elektronische und Online-Angebote (bspw. www.brandschutzdialog.de) sowie der Newsletter "FeuerTRUTZ Brandaktuell" ergänzen das Medienprogramm. Im FeuerTRUTZ Magazin finden Brandschutzfachplaner praktische Tipps und Hintergrundinformationen zur Bewältigung ihrer Aufgaben. Seit 2007 findet jährlich der FeuerTRUTZ Brandschutzkongress statt sowie seit 2011 die Fachmesse FeuerTRUTZ in Nürnberg. Das Veranstaltungsprogramm wurde seit 2014 durch weitere Seminare und Tagungen zu speziellen Brandschutz-Fachthemen erweitert. Agenturleistungen und Corporate Service Angebote rund um den vorbeugenden Brandschutz runden das Portfolio ab. FeuerTRUTZ Network ist eine Tochter der Rudolf Müller Mediengruppe in Köln.