Brandschutz Kompakt 2016/2017

Adressen – Bautabellen – Vorschriften

„Brandschutz Kompakt 2016/2017“ ist ein praktisches Nachschlagewerk für den vorbeugenden Brandschutz. Es bietet eine kompakte und lesefreundliche Zusammenfassung der wichtigsten Fachinformationen, die Planer und Ausführende im vorbeugenden Brandschutz ständig griffbereit haben sollten.

Kern des handlichen Taschenbuchs ist der tabellarische Teil der Fachtechnik mit Zusammenfassungen, Auszügen und Skizzen der wichtigsten Brandschutzvorschriften.
Der Adressteil bietet Kontaktdaten zu Produktherstellern, Verbänden und Instituten.
Das Kapitel „Vorschriften“ zeigt den aktuellen Stand der wichtigsten Regelungen.
Abschließend hilft das Kalendarium bei der Terminplanung.

Die Neuausgabe wurde in allen Kapiteln auf den neuesten Stand gebracht: Der diesjährige Themenschwerpunkt „Arbeitsstätten“ widmet sich den Vorschriften und Anforderungen zum Brandschutz in Betrieben und Arbeitsstätten. Die Arbeitshilfe liefert wichtige Regelungen aus dem Arbeitsstättenrecht zu Fluchtwegen und Notausgängen genauso wie die Regelungen zu Flucht- und Rettungsplänen. Darüber hinaus erläutert das Nachschalgewerk den aktuellen Stand der Brandschutzordnung nach DIN 14096.

Brandschutz Kompakt 2016/2017Adressen – Bautabellen – Vorschriften

FeuerTRUTZ Network GmbH.
Von Lutz Battran und Achim Linhardt.
8., überarbeitete und aktualisierte Auflage 2016. DIN A6. Kartoniert. 408 Seiten.

Buch:
ISBN 78-3-86235-252-4
EURO 29,–
Bezieher des „Brandschutzatlas“ erhalten „Brandschutz Kompakt 2016/2017“ mit ihrer Aktualisierungslieferung gratis. Weitere Exemplare können sie zum Vorzugspreis von EURO 19,– beziehen.

E-Book (PDF):
ISBN 978-3-86235-253-1
EURO 23,20

FeuerTRUTZ Network GmbH

1995 gegründet
2005: 100%-Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe

FeuerTRUTZ Network ist Deutschlands führendes Medienhaus für praxisnahe Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz. Das Herzstück des Programms ist das Standardwerk „Brandschutzatlas“. Das FeuerTRUTZ Magazin sowie zahlreiche Fachbücher, elektronische und Online-Angebote ergänzen das Medienprogramm. Neben dem erfolgreichen Veranstaltungsduo FeuerTRUTZ Brandschutzkongress (seit 2007) und FeuerTRUTZ Fachmesse (seit 2011) in Nürnberg bietet FeuerTRUTZ seit 2014 weitere Seminare und Tagungen zu speziellen Brandschutz-Fachthemen an. Agenturleistungen und Corporate Service Angebote rund um den vorbeugenden Brandschutz runden das Portfolio ab.

Die Rudolf Müller Mediengruppe ist einer der führenden Fachinformationsanbieter in den Bereichen Planen, Bauen, Immobilien und Handelsmarketing.

Aus der 1840 in Eberswalde (Brandenburg) gegründeten Druckerei mit Verlag ist eine mittelständische Unternehmensgruppe geworden, die heute aus einer Medienholding, sechs Fachverlagen und einer Digitaldruckerei besteht. Rund 180 Mitarbeiter arbeiten an der Bereitstellung praxisorientierter Fachinformationen für den Business-to-Business-Bereich in den Segmenten: Architektur, Brandschutz, Bauen im Bestand, Hoch- und Tiefbau, Trockenbau, Fliesengewerbe/-handel, Dachhandwerk/-technik, Holzbau, Metallbau, Immobilienwirtschaft sowie Handelsmarketing.

Die Mediengruppe bietet alle Formen der Informationsvermittlung an - von den klassischen Printmedien über die elektronischen Medien bis hin zu Fach- und Schulungsveranstaltungen. Insgesamt besteht das Fachinformationsangebot aus 14 Fachzeitschriften (print und digital), mehr als 250 Fachbüchern und Loseblattwerken, zahlreichen CD-ROMs, DVDs, Apps und Internetplattformen sowie zahlreichen Branchenveranstaltungen und einer Fachmesse. Agenturleistungen und Corporate Service Angebote runden das Portfolio ab.