Donnerstag, 23. Oktober 2014

Buchtipp: Steuertipps für Versicherungsvermittler

Hinweise und Empfehlungen zu den Steuererklärungen 2011/2012

(lifePR) (Karlsruhe, ) Welche Einnahmen müssen selbstständige Versicherungsvermittler versteuern? Welche Aufwendungen sind aktuell in den Steuererklärungen abziehbar? Dieses Buch gibt zahlreiche Tipps zum Steuersparen.

Wer zur Vermeidung unnötiger Belastungen das Steuerdickicht durchdringen und seine steuerlichen Verhältnisse in Zeiten extremer Steuerlastquoten optimal gestalten will, sollte sich selbst Kenntnis von Steuer-Sparmöglichkeiten verschaffen. Der mittlerweile in 14. Auflage erschienene Klassiker des Steuerrechts bietet umfangreiche Hilfen für die optimale Gestaltung der Steuererklärungen 2011/2012 und die Ausnutzung legaler Steuervorteile. In einem umfassenden Lexikon aller Steuersachverhalte und Gestaltungsmöglichkeiten finden Sie von A-Z die Steuervergünstigungen, die für Versicherungsvermittler von Bedeutung sind. Das ABC der Betriebsausgaben gibt Aufschluss über alle wichtigen und steuerlich relevanten Betriebsausgaben.

Der Autor:

Dipl.-Finanzwirt/FH Hans Walter Schoor, Kemmenau, hat sich als Steuerberater auf Fragen der Versicherungsagentur spezialisiert. Er ist Verfasser mehrerer Bücher zum Steuerrecht und Autor der regelmäßigen Kolumne "Finanzen und Steuern" in der Zeitschrift "Versicherungswirtschaft". Der Bundesfinanzhof hat ihn in seinen Urteilen mehrfach zitiert.