Ansprechpartner:in Frau Rebekka Epple +49 721 3509162

Buchtipp: Bausparen

Katharina May und Jörg Lemberg präsentieren im Band Bausparen in gut verständlicher Form die Funktionsweise und den Nutzen des Bausparens. Die Lerninhalte werden durch zahlreiche informative und abwechslungsreiche Beispielsfälle, Übungsaufgaben, Schaubilder, Diagramme und Tabellen ansprechend vermittelt.

Alle Bestandteile des Bausparens werden am Gesamtverlauf eines Bausparvertrages umfassend und detailliert behandelt. Im Fokus stehen dabei z. B. die bauspartechnischen Bereiche sowie die staatliche Förderung. Auch Fragen der Darlehenssicherung sowie die Vor- und Nachteile der Wohnriester-Förderung kommen nicht zu kurz.

Alle Lernziele aus der Berufsausbildung der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen sowie dem Expertenseminar "Bausparen und Immobilienfinanzierung" der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) sind abgedeckt.

Bausparen ist für die Ausbildungs- und Weiterbildungsgänge der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen sowie für Mitarbeiter im Vertrieb der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche als Einstieg in das Thema Bausparen hervorragend geeignet.

Die Übungen und Lösungen zur Vorbereitung auf die Prüfung der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen wurden direkt in das Lehrbuch aufgenommen.

Weitere Informationen zum Buch