Freitag, 28. November 2014

• Pressemitteilung BoxID 205438

Calcium Verla® vital - damit Sie für die Winterzeit bestens gerüstet sind

(lifePR) (Tutzing, ) Der Winter bringt nicht nur Schnee, sondern auch viele graue Tage mit sich. Für unsere Knochengesundheit ist ausreichend Licht und Sonne jedoch besonders wichtig, da nur so z.B. Vitamin D - auch das Sonnenvitamin genannt - über die Haut vom Körper selbst produziert werden kann. In unseren Breitengraden ist die Sonneneinstrahlung von etwa Oktober bis April stark eingeschränkt und nicht ausreichend für eine normale Vitamin D-Versorgung. Hinzu kommt, dass Nahrungsmittel keine guten Vitamin D-Lieferanten sind. Für einen effektiven Einbau von Calcium, dem wichtigsten Baustein für die Knochen, wird allerdings eine konstante Vitamin D-Menge benötigt.

Daher ist vor allem in den Wintermonaten eine ausreichende Zufuhr von Vitamin D wichtig, z.B. über die spezielle Vitalstoffkombination Calcium Verla® vital. Darin ist Vitamin D in einem ausgewogenen Verhältnis mit Calcium sowie weiteren Vitalstoffen für die Knochen wie Vitamin K, Magnesium und Zink kombiniert. Das Vitamin K ist ein wichtiger Knochenaufbauhelfer. Dieses Vitamin mit dem Buchstaben K wie Knochen aktiviert das Knocheneiweiß Osteocalcin, das für den Einbau von Calcium in die Knochen benötigt wird. Für die Bildung von Osteocalcin wiederum ist das Vitamin D notwendig, so dass sich die beiden Vitamine in ihrer Wirkung ergänzen. Calcium Verla® vital enthält zudem Magnesium und Zink. Der Mineralstoff Magnesium sorgt als wesentlicher Bestandteil der mineralischen Knochensubstanz für die Knochenfestigkeit. Und das Spurenelement Zink ist für die Knochenbildung und ordnungsgemäße Knochenstruktur unverzichtbar. Verla-Pharm bietet eine Kurzinformation mit dem Titel "Calcium Verla® vital - Vitalstoffe für gesunde und starke Knochen" an, die Sie unter der kostenfreien Telefonnummer 0800-1044443 anfordern können. Darin finden Sie auch einen Knochen-Vitalcheck, der Ihnen dabei helfen kann, Ihre Knochengesundheit besser einzuschätzen.

Calcium Verla® vital ist eine ausgewogene Vitalstoffkombination für gesunde und starke Knochen. Die geschmacksneutralen Filmtabletten sind leicht zu schlucken und ermöglichen so eine bequeme Langzeiteinnahme. Sehr wichtig ist, dass Calcium Verla® vital lactosefrei ist. Denn Personen mit Lactose-Unverträglichkeit müssen wegen ihres Verzichts auf calciumreiche Milchprodukte besonders auf die Zufuhr von ausgewählten Vitalstoffen für ihre Knochen achten. Außerdem sind die Filmtabletten zucker- und glutenfrei; 1 Filmtablette enthält 0,005 BE.
Diese Pressemitteilung posten: