Besinnliches zum Advent: Kölner Trompeter Bruce Kapusta präsentiert Startenor beim Konzert in Ellenz-Poltersdorf

Er ist sowohl im heiteren als auch im besinnlichen Fach zuhause – und nun kommt er an die Mosel: Der bekannte Kölner Tromepeter Bruce Kapusta gibt am Samstag, 28. November, 19 Uhr, ein Advents- und Weihnachtskonzert in der neuen Pfarrkiche in Ellenz-Poltersdorf. Präsentiert wird das Konzert vom Männergesangverein „Moseltreue“ 1853 Ellenz. Schirmherr der Veranstaltung ist der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Cochem, Helmut Probst. Ein Teil des Erlöses kommt sozial benachteiligten Kindern zugute, denen eine Freude zu Weihnachten bereitet wird.
Mit deutschen und internationalen Advent- und Weihnachtsliedern sowie besinnlichen und humorvollen kölschen Geschichten rund um das Fest wird Bruce Kapusta ein stimmungsvolles und unvergessliches Konzerterlebnis im festlich beleuchteten Ambiente der Kirche bereiten. Begleitet wird der Startrompeter von Chizuko Takahashi mit der Violine und noch einmal von Annemarie Lorenz, die ihre Geschichten auf unnachahmliche Weise vorträgt sowie erstmalig von dem Startenor Mario Taghadossi, der an der Wiener Staatsoper mehrere Jahre zusammen mit Pavarotti gastierte.
Ob unter der beeindruckenden Kulisse des Mariendom in Andernach, in der historischen Basilika St. Kastor zu Koblenz, auf den Jahresabschlusskonzerten oder in der Pfarrkirche St. Peter & Paul in Remagen – die Trompete wird auch in vielen weiteren festlich beleuchteten Pfarrkirchen während der Adventszeit ihren wunderschönen und feierlichen Klang entfalten.
Eine Erlösspende erfolgt zugunsten an - Geschenke der Hoffnung e. V. „Weihnachten im Schuhkarton“. Mit dem Kauf einer Karte sowie dem Verzehr von Glühwein tut man also automatisch etwas Gutes für Kinder, denen es nicht so gut geht.

Karten gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen:
• Hotel - Restaurant Vergissmeinnicht, Weinstraße 20, Ellenz-Poltersdorf, Tel.: 02673 / 1721
• Reisebüro Herberholz, St. Castor-Straße 76, Treis-Karden, Tel.: 02672 – 2181
• Ulfra Tours, Lindenplatz 2, Bullay, Tel.: 06542 / 2060