Charlotte-Paulsen-Gymnasium gewinnt 5.000 Euro

Ausgewählt als beste Schule der Vattenfall Klimaakademie

(lifePR) (Berlin, ) Das Charlotte-Paulsen-Gymnasium in Wandsbek ist als beste Schule bei der Vattenfall Klimaakademie hervorgegangen und hat einen Scheck über 5.000 Euro gewonnnen.

An der Klimaakademie haben in den vergangenen Monaten 29 Hamburger Schulen teilgenommen und sich dabei zu verschiedenen Klimaschutzthemen informiert.

Bei einem Umwelt-Quiz haben die Schülerinnen und Schüler des Charlotte- Paulsen-Gymnasiums im Vergleich zu den anderen Schulen die meisten Fragen richtig beantwortet und sich damit den Gewinn gesichert.

Am Mittwoch übereichte Elke Kluin, Bereich Sponsoring bei Vattenfall Europe Hamburg, im Beisein einiger Schüler den Scheck an Karsten Reckleben, Schulleiter des Charlotte-Paulsen-Gymnasiums.

"Mit der Vattenfall Klimaakademie haben unsere Schüler viele neue Informationen zum Klimaschutz und Tipps zum Energiesparen erhalten. Wir freuen uns darüber, dass wir als beste Schule bei dem Klima-Quiz abgeschnitten haben", sagte Reckleben. Die Schule wird den Gewinn in neue Laptops für den naturwissenschaftlichen Unterricht investieren.
Diese Pressemitteilung posten: