Ansprechpartner:in Frau Stefanie Gerloff 05422-9624406

Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück erhält Qualitätssiegel

(lifePR) (Melle, )
Dem Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück ist im Oktober 2011 das Siegel für ServiceQualität in Deutschland verliehen worden. Damit gehört das 4- Sterne-Hotel zu mehr als 2.900 Betrieben, die sich bundesweit nach den Q-Kriterien haben zertifizieren lassen. Primäres Ziel der Initiative ServiceQualität Deutschland ist die nachhaltige und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität von Dienstleistern aller Art. Den Leistungsanbietern wird ein Instrument zur Verfügung gestellt, das hilft, den neuen Kundenansprüchen gerecht zu werden, die Servicequalität im Land zu verbessern und die internationale Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten.

"Das Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück hat über 20 Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung bei der Bewertungskommission eingereicht und erarbeitet in den nächsten 2 Jahren deren Umsetzung", erklärt der Geschäftsführer Thymen Simons.

Neben diversen Marketing-Aktivitäten wird unter anderem auch der Homepage-Relaunch der Hotelgruppe zur Qualitätsverbesserung beitragen. Zu den innerbetrieblichen Maßnahmen gehören z. B. die Verbesserung der Gästebegrüßung im Restaurant, das EDV-gestützte Handling von individuellen Gästewünschen und regelmäßige Mitarbeiterschulungen im Bereich Gastorientierung. "Die Maßnahmen werden in den kommenden Monaten zur Umsetzung kommen. Wir sind uns sicher, dass die Teilnahme an ServiceQualität Deutschland uns täglich noch mehr motivieren wird, für unsere Gäste einen optimalen Aufenthalt zu schaffen", sagt Anne-Katrin Krüger, Qualitätsbeauftragte im Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück.

Van der Valk Deutschland GmbH

Das Hotel Melle-Osnabrück gehört zur niederländischen Hotelkette Van der Valk mit mehr als 80 Hotels in Europa. Verkehrsgünstig gelegen bietet das 2001 eröffnete 4-Sterne-Hotel 118 teils klimatisierte Zimmer, ein Restaurant mit Bar und angrenzender Terrasse und einen Bankettbereich mit acht Multifunktionsräumen für bis zu 350 Personen.