Ansprechpartner:in Frau Kathrin Spichala +49 511 5672125

Ein Baum für das Viverde Mecklenburgische Seen

Naturaktivitäten zum Ausprobieren beim Tag der offenen Tür

(lifePR) (Hannover, )
Naturerlebnisse zum Ausprobieren und ein Baum als Zeichen der symbolischen Einweihung des ersten Viverde-Hotels in Deutschland - den Besuchern des Viverde Mecklenburgische Seen wurde am Tag der offenen Tür ein buntes Programm geboten. Rund zwei Monate nach der Eröffnung am 1. Mai nutzten Gäste und Interessierte die Möglichkeit, einen abwechslungsreichen Tag in der Ferienhausanlage am Drewitzer See zu verbringen. Selbst aktiv werden konnten sie bei Schnupperkursen zur Herstellung von eigenen Seifen oder auf dem Sinnespfad. Solche oder ähnliche Naturerlebnisse sind in allen Viverde Hotels mehrmals pro Woche inklusive. Kinder kamen beim Ponyreiten, Schafe streicheln oder Toben auf der Hüpfburg auf ihre Kosten. Um das Hotel auch symbolisch einzuweihen, pflanzten Andreas Pospiech, Leiter Category Management Konzepthotels TUI Deutschland, Gerald Schmidt, Leiter Produktmanagement Deutschland, und Vincent Van der Valk, Geschäftsführer der Hotelkette Van der Valk, einen Baum gegenüber des Bootshauses.

Info: Die Ferienhausanlage Viverde Mecklenburgische Seen liegt direkt am Drewitzer See umgeben von Wäldern. Die Gäste übernachten in 48 neu renovierten Ferienhäusern mit moderner Ausstattung. Der See und die umliegende Natur bieten viel Platz für Sport und Freizeitaktivitäten und sind damit ideal für Familien. Kinder und Erwachsene entdecken gemeinsam spielerisch die Natur mit den Viverde Naturerlebnissen, zum Beispiel bei Spielen unter dem Motto "Riechen-Schmecken-Fühlen" oder beim Geocaching. Für sportliche Urlauber finden regelmäßig Pilates- und Yogakurse statt sowie Wandertouren und Nordic Walking in Gruppen. Drei Nächte kosten für zwei Erwachsene bei eigener Anreise ab 465 Euro pro Ferienhaus.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und auf www.tui.com/viverde/

Viverde "Natürlich erholt" ist die vierte Hotelmarke der TUI Deutschland GmbH, die zum Sommer 2013 vier Häuser in der Türkei, in Italien, Deutschland und auf Gran Canaria bietet. Viverde Hotels haben maximal 250 Zimmer im landestypischen, individuell harmonischem Stil und sind im Drei- bis Vier-Sterne Bereich angesiedelt. Die neue Hotelmarke erfüllt die steigende Sehnsucht der Menschen nach Natur und richtet sich gezielt an die Zielgruppe der Naturaktiven. Das Konzept der Hotels integriert die Natur - von der Bepflanzung im hoteleigenen Garten bis hin zu liebevollen Accessoires. Dabei hat die Bewahrung aller Naturressourcen absolute Priorität.