Ansprechpartner:in Marketing Linstow

Balance und Ruhe finden

Viverde Mecklenburgische Seen - Das Refugium für Natursuchende wurde am 1. Mai eröffnet

(lifePR) (Moers, )
Eingebettet in eine der wohl schönsten Landschaften Mecklenburgs eröffnete am 1. Mai 2013 mit dem Viverde Mecklenburgische Seen das erste Viverde-Hotel Deutschlands.

Hinter Viverde - einer Marke der TUI - steht insbesondere die Philosophie, der wachsenden Sehnsucht des Menschen nach Natur und Natürlichkeit gerecht zu werden. Natur aktiv und mit allen Sinnen erleben, durchatmen und so zu neuer Balance finden - darum geht es bei Viverde. Eine umweltbewusste, authentische und liebevolle Hotelführung sind dabei ebenso selbstverständlich wie eine schmackhafte und gesunde Küche mit frischen Zutaten aus der Region und Kräutern aus dem hauseigenen Kräutergarten.

Mit seiner malerischen Lage im Naturpark Nossentiner-Schwinzer Heide, direkt am glasklaren Drewitzer See, ist das Viverde Mecklenburgische Seen ein einzigartiges Refugium für alle Natur- und Ruhesuchenden. Abseits des Massentourismus bietet das Resort Vier-Sterne-Standard sowie Unterbringung in 48 modernen und komfortablen Ferienhäusern, die sich idyllisch auf einem bewaldeten Areal verteilen. Das Hauptgebäude und das Bootshaus warten u. a. mit Veranstaltungsräumen für bis zu 90 Personen, Restaurants und Sonnenterrassen sowie bald auch mit Hallenbad und Sauna auf.

Möglichkeiten, einen gleichsam abwechslungsreichen wie erholsamen Aufenthalt am Drewitzer See zu verbringen, gibt es viele. Dem Viverde-Konzept folgend stehen dabei Aktivitäten in der Natur im Vordergrund. Seien es Spaziergänge am Wasser und im Wald, Bootsfahrten, Fahrradtouren oder Schwimmen im Pool und an der eigenen Badestelle. Hinzu kommen regelmäßige und saisonale Mitmach- und Erlebnisangebote, wie geführte Wanderungen, Foto-, Mal- und Tanzkurse, Lesungen und Konzerte, Lehrgänge mit der Kräuterhexe, Sinnesspiele "Sehen-Riechen-Schmecken", Geocaching als moderne Schatzsuche für die ganze Familie und vieles mehr.

Für Sport- und Wellnesshungrige gibt es - teilweise in Kooperation mit nahe gelegenen Partnerhäusern - Angebote wie Pilates, Nordic Walking, Yoga, Tischtennis, Tennis, Minigolf, Golf, Fahrrad,- Angel- und Bootsverleih sowie Massagen und diverse Schönheitsanwendungen.

Das Viverde Mecklenburgische Seen ist ein Platz für alle, die Natur und das Ursprüngliche, Individualität und das Besondere lieben und ein ideales (Ausflugs-)Ziel für alle Genießer, Wasser-, Rad- und Wanderfreunde.

Tipp: Am 28. Juni 2013 ab 11 Uhr heißt das Team des Viverde Mecklenburgische Seen alle Interessierten herzlich willkommen zum Tag der offenen Tür. Besucher haben die Gelegenheit, die Anlage bei einer Führung ausgiebig zu erkunden, einen Blick in eines der modernen Ferienhäuser zu werfen und sich über die vielfältigen Angebote zum Thema Urlaub, Veranstaltungen und Gastronomie zu informieren. Selbstverständlich ist auch an das leibliche Wohl gedacht. Freuen Sie sich auf einen erlebnisreichen Tag inmitten schönster Natur und auf attraktive Eröffnungsangebote. www.MecklenburgischeSeen.de.