Samstag, 23. August 2014

11. DRK - Verkehrsforum lockte viele junge Besucher

(lifePR) (Wittenburg, ) Das 11. Verkehrsforum des Deutschen Roten Kreuzes lockte am Donnerstag (26.11.09) zahlreiche junge Besucher in das Van der Valk alpincenter Hamburg - Wittenburg. Eingeladen waren dabei vor allem junge Verkehrsteilnehmer und Fahranfänger. Unter der Thematik " Zerplatzte Träume" wurden die Jugendlichen über Unfallrisiken und ihre Hintergründe sowie zu Fragen der Verkehrssicherheit informiert. Die Veranstaltung begann mit einer Rettungsvorführung der Freiwilligen Feuerwehr Wittenburg und der Verkehrswacht. Auf dem Dorfplatz des alpincenters präsentierten sich zudem verschiedene Krankenkassen, die Polizei, die Verkehrswacht, das alpincenter sowie zahlreiche weitere Institutionen und Unternehmen mit ihren Informationsständen. Zudem konnten sich die Jugendlichen an Fahrsimulatoren ausprobieren. Angeboten wurden auch vielfältige Vorträge und Präsentationen und auch Betroffene von Verkehrsunfällen berichteten über ihre Erfahrungen.