Kleine Urlaubsgäste schreiben eigenes Buch

Herbstliche Kinderliteraturwoche in der Lüneburger Heide / Kinderbuchautorin und -illustratorin Miriam Koch bringt Schaf "Fiete Anders" mit ins Landhotel Hof Rose

Ein Buch in den Händen halten, das selbst gestaltet, geschrieben und sogar eigens gebunden ist: Dieses stolze Gefühl können Kinder in einer außergewöhnlichen Urlaubswoche erleben. Vom 5. bis 12. Oktober 2013 hat vamos Eltern- Kind-Reisen die bekannte Autorin Miriam Koch zur Kinderliteraturwoche in ein stilvolles Landhotel gebeten. Auf Hof Rose am Rand der Lüneburger Heide begibt sie sich mit kleinen Gästen von 6 bis 12 Jahren auf die Spuren ihres berühmtesten Kinderbuchhelden. Fiete Anders, das rot-weiß gestreifte Schaf, ist anders als die Anderen und muss seinen Platz im Leben erst finden - eine Reise, die ihn nicht nur an die Nordsee, sondern auch zu sich selbst führt. Die 32-jährige Miriam Koch liest aus ihren Büchern, zeigt den Kindern einfache Collage-Techniken und den kreativen Umgang mit Stift und Papier. So hat am Ende der Urlaubswoche jeder junge Künstler seine eigene, fantastische Fiete Anders-Geschichte in Buchform gebracht. Zur Seite steht bei dem Workshop eine ausgebildete vamos Betreuerin, mit der sich die Kinder zwischendurch auf dem weitläufigen Gelände des ehemaligen Meierhofs austoben. Die Eltern finden im schönen Garten des Landhotels abgeschiedene Plätze für die eigene Lektüre, fahren Kanu auf der romantischen Ilmenau, besuchen Lüneburg oder entspannen in der hauseigenen Sauna.

Weitere Informationen zur Kinderliteraturwoche

Der Herbstworkshop Kinderliteraturwoche findet vom 05. bis 12.10.2013 im Landhotel Hof Rose statt. Unterbringung wahlweise in Doppelzimmern, Familienzimmern oder Ferienwohnungen, inklusive Frühstücksbuffet und Vier-Gänge-Menü am Abend. Die Kinderliteraturwoche für Teilnehmer von 6 bis 12 Jahren umfasst ca. 20 Wochenstunden inklusive vamos Kinderbetreuung.

Preisbeispiele für zwei Erwachsene und zwei Kinder von 6 bis 12 Jahren inklusive Halbpension, Workshop Kinderliteraturwoche samt Materialien, Transfer vom Bahnhof Bad Bevensen: bei Unterbringung im Familienzimmer 1822 €, bei Unterbringung in der Ferienwohnung 2126 €.

Kontakt für Anfragen und Buchungen
vamos Eltern-Kind-Reisen GmbH, Hindenburgstraße 27, 30175 Hannover, Tel. 0511-400 799 0, Fax 0511-400 799 99, kontakt@vamos-reisen.de, www.vamos-reisen.de

vamos Eltern-Kind-Reisen GmbH ist Deutschlands führender Spezialist für Familienreisen. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover hat zwei Geschäftsführer, 50 Angestellte und ca. 200 Kinder- und Gästebetreuer. Qualitätsmerkmale der angebotenen Eltern-Kind-Reisen sind die fantasievolle Kinderbetreuung, kleine, vom Besitzer persönlich geführte Häuser und die Lage in den schönsten europäischen Naturregionen. Die Reisen werden zu 95% im Direktvertrieb an die Kunden vermittelt, wobei die persönliche telefonische Beratung ein Markenzeichen von vamos ist.