Story Box-ID: 520359

unterhaus - Mainzer Forum-Theater GmbH Münsterstraße 7 55116 Mainz, Deutschland https://www.unterhaus-mainz.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Tratschitt +49 6131 232120
Logo der Firma unterhaus - Mainzer Forum-Theater GmbH
unterhaus - Mainzer Forum-Theater GmbH

"Stille Nacht" war gestern...

(lifePR) (Mainz, )
- MO 8.12.
- Hildegard Bachmann & Ulrike Neradt
- Von Engelscher, Nickeleesjer un Christkinnsche
- Weihnachte hibbe un dribbe vom Rhei

Lasst uns froh und munter sein! Kein Problem für die beiden Mundart-Ikonen Hildegard Bachmann und Ulrike Neradt, die uns in die richtige Weihnachts-Stimmung zaubern - mit märchenhaften, besinnlichen, lustigen Episoden und Liedern rund um das Fest der Feste.

Kindheitserinnerungen werden wach. Die Kerzen brennen, erleuchten die weihnachtlich geschmückte Stube, Tannengrün, Nüsse und Lebkuchen verbreiten ihre würzigen Düfte, die ganze Familie sitzt zusammen, musiziert, singt, man liest Gedichte, erzählt Geschichten, witzige, sentimentale. Wie Hilde und Ulrike. Nur eins ist anders: Hier wird gebabbelt, wie aam de Schnabbel gewachse is!

Das fröhliche Mundart-Doppel dreht die Zeit zurück, berichtet von früher, als noch GIs zum Weihnachtsfest in bundesdeutsche Haushalte eingeladen wurden, über den Familienvater, der jedes Jahr - Oh Schreck! - den Adventskranz eigenhändig bindet und bindet und bindet... "groß wie ein Wagenrad"... Oder von Jonas und Fridolin, niedliche Weihnachtskarpfen, die erstmal in der Badewanne schwimmen dürfen, die gehegt, gepflegt, ja geliebt werden, bis Papa sie ____ - auch nicht mehr essen möchte. Ähnlichkeiten mit Selbsterlebtem sind gewollt!

Ein tolles Duo, die beiden Rheintöchter aus Mainz und Martinsthal, das nicht nur auf alte Traditionen setzt, sondern auch aktuelle Themen präsentiert - immer hibbe un dribbe vom Rhei, immer frisch-frech oder traurig, nachdenklich, immer zum Lachen oder Sinnieren, geeignet für Menschen von 8 bis 80. "Stille Nacht" war gestern...

€ 17,- ermäßigt € 12,-
zzgl. Gebühren