Freitag, 30. September 2016

- Tilman Birr
- Holz und Vorurteil - zwischen Brett und Kopf
- Neues Solo

Menschen und ihre Konzepte: einige muss man lieben, andere verdienen einen Tritt vors Schienbein. Manche glauben immer noch, dass der Aufzug schneller kommt, wenn man mehrmals auf den Knopf drückt und dabei flucht. Andere denken, dass Autos mit Fischaufklebern am Heck von Leuten gefahren werden, die bei der Nordsee arbeiten. Wieder andere behaupten, dass Antiquariat das Gegenteil von Proquariat ist.

Das alles sind natürlich vorurteilsbeladene Konstrukte, die dringend überdacht werden müssen. Damit es nicht hineinregnet.

Deshalb liest, spricht und singt Tilman Birr über sie, charmant, lustig, frech, freundlich, aber bestimmt, nimmt mit spitzer Feder pointiert den ganz alltäglichen Wahnsinn aufs Korn und dabei kein Blatt vor den Mund. Er hat zwar nichts gegen Menschen, aber... naja, muss jeder selber wissen. Seit gefühlten 100 Jahren steht er mit Text und Musik auf Bühnen, sein 2012 erschienener komischer Episodenroman "On se left you see se Siegessäule" hat sich über 30.000 Mal verkauft.

Eines allerdings steht fest: ALLE meine Entchen schwimmen auf dem See. Das ist kein Vorurteil, das ist einfach eine Tatsache.

www.tilmanbirr.de

€ 17,- ermäßigt € 12,-
zzgl. Gebühren

€ 17,- ermäßigt € 12,-

www.unterhaus-mainz.de

Pressekarten liegen für Sie, nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 0 61 31 / 23 21 20, an der Abendkasse bereit.
Diese Pressemitteilung posten: