Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 534374

Glattes Eis und glatte Haut

(lifePR) (Mainz, ) - unterhaus im unterhaus (Münsterstr. 7, 55116 Mainz)
- DI 21.4.
- Deutsche Kabarettmeisterschaft 2014/2015
- 6. Spieltag: Thomas Müller vs. Maria Vollmer

Bei Thomas Müller wird der Blick in den Spiegel ebenso zur "Ode ans Marode" wie der Blick auf unzählige Bauprojekte in unserem Land. Dabei interessieren ihn keine Floskeln, er bezieht Stellung! Da werden Vergnügungsparks in leer stehenden AKWs geplant, für mindestens ein Buch pro Jugendlichem gekämpft und sich in ein Pferd verwandelt, das bei "Stuttgart 21" im Einsatz war. Intuitiv, direkt und doch charmant lockt er sich und seine Zuschauer aufs glatte Eis.

Mitte 40 - wo ist das Problem? Maria Vollmer, die quirlige Vollblut-Komödiantin, erzählt mit Herz, Witz und Selbstironie von den komischen Momenten des Alltags. Mit unwiderstehlichem Charme und ausdrucksstarkem Gesang vermittelt sie uns die Erkenntnis, dass das Leben niemals schöner sein kann als gerade jetzt!

Zwei Künstler... ein Wettkampf... Deine Stimme!!!

Die Spielregel:

Jeder mit Jedem - Alle in jedem Theater - Zwei Künstler an einem Abend Shooting-Stars treffen auf Routiniers, Comedians auf Meister hintersinniger Lyrik, Querdenker auf Stimmungskanonen. Garantiert kurzweilige Unterhaltung auf bestem Niveau.

14 Teilnehmer wurden von einer Fachjury für die 7. Spielzeit nominiert: Wortakrobaten mit Rhetorik-Soli, Ensembles mit perfekter Mannschaftsleistung, Chansoniers mit gekonnt gedribbelten Versen, Politkabarettisten auf Linksaußen. Wer wird nach allen Begegnungen zwischen Bremen, Berlin und Bodensee zum Champion gekürt? Das entscheidet das Publikum.

www.kabarettbundesliga.de
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer