Die Anstiftung zur ewigen Jugend

- Thomas Reis
- Endlich 50!
- Das neue Kabarett-Programm

Endlich 50! Aber was? Jahre auf dem Buckel? Seelen in der Brust? Vorschläge zur Weltverbesserung? Euro aufm Konto? Zuschauer im Saal? Kinder an der Backe? Prozente bei der Wahl, Promille beim Blasen? Freunde beim Männerabend oder Geliebte im Depot? Oder von allem etwas? Vermutlich letzteres.

Wer Thomas Reis kennt, weiß das. Der weiß aber auch, dass sich der Mann bewährt hat als Animateur geriatrischer Selbsthilfegruppen. Denken Sie an sein unvergessliches Programm "Gibt's ein Leben über 40?" Das hat er 10 Jahre gespielt und darüber vollkommen vergessen, älter zu werden. Bis ihn seine Freunde zum 50sten eingeladen haben, zu seinem.

Da ließ es sich nicht mehr leugnen: 50! Schon? Erst? Schon wieder? Egal. Es gilt, die 50 zu halten, zumindest für die nächsten 40 Jahre. Für immer 50! Das kann nur lustig enden, macht aber nichts, denn Lachen hält frisch und macht zweifelsfrei die hübschesten Falten. Vorsicht! "Endlich 50!" ist Kabarett. Keine humoristische Altenpflege, sondern die Anstiftung zur ewigen Jugend. Auch wenn wir mit 50 endlicher sind als mit 30, statistisch. Schon darum lautet das Motto: Nie wieder Angst! Nie wieder Mitleids- Krisen! Heute fängt die Zukunft an! Deshalb bohrt der philologisch und philosophisch versierte Kreuz-und-Querdenker, politisch treffsicher unkorrekt, angriffslustig erneut nach dem Sinn im Alltäglichen und entlarvt dabei jede Menge Lug und Trug und haarsträubenden Unfug. Höchste Reiszeit also für schweißtreibendes Gehirnjogging. Besser Sie schlagen die Zeit tot, als umgekehrt. Anti-Aging war gestern, willkommen zu Pro-Aging, denn Angriff ist die beste Verteidigung.

www.thomasreis.de

€ 20,- ermäßigt € 15,-
zzgl. Gebühren

€ 20,- ermäßigt € 15,-

www.unterhaus-mainz.de/karten

Pressekarten für den ersten Spieltag liegen für Sie, nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter
0 61 31 / 23 21 20,
an der Abendkasse bereit.