Mittwoch, 28. September 2016

- DO 12.3.
- Barbara Ruscher
- Panierfehler!
- Ein Fischstäbchen packt aus.
- Comedy & Kabarett

Sie hat was gegen Übermuttis und militante Rohkost-Schnipplerinnen, die ihre Sören-Wotans mit osteopathisch ausgebildeten Apfelschnitzen aus Tupperdosen vor dem Weltuntergang retten wollen; oder einfach nur vor Jim-Dschingis' Schippe.

Barbara Ruscher ernährt sich lieber unaufgeregt ökologisch, hat was gegen lactosefreien Latte-Macchiato-Fundamentalismus und kauft jeden Freitag Fischstäbchen für ihre Kids, die panierte Tofuschnitzel für einen groben Panierfehler halten, der nur mit einer Riesen-Portion glibberiger Kaumasse aus gefärbter Rindergelatine, also Gummibärchen, wiedergutzumachen ist.

In Stand-Ups und Songs analysiert die kesse Comedy- und Kabarett-Lady aus Köln die absurden Auswüchse der modernen Gesellschaft der 30 und 40somethings, amputiert chemieverseuchten Spielzeuggiraffen rhythmisch die Beine, besingt die Sprösslinge von Öko-Akademiker-Eltern mit Bio-Laden-Flatrate, die mit der FAZ gewickelt werden - so entstehen Klugscheißer, zitiert aus dem Tagebuch eines Säuglings, der als "Digital Native" schon im Mutterleib mit dem Bloggen beginnt... und begleitet ihre absolut hitverdächtigen, skurrilen Songs über kiffende Lurche, erotische Duschvorhänge und unbeliebte Körperteile mit großem Spaß, Klavier und Knackfröschen.

Ein blondes Energiebündel mit Power und Biss richtet charmant, cool, anarchistisch, witzig ihren bösen Blick auf komische Phänomene und kann ihre Typen herrlich komödiantisch parodieren. Schräg. Durchgeknallt. Klasse!

www.barbara-ruscher.de

€ 17,- ermäßigt € 12,-
zzgl. Gebühren

€ 17,- ermäßigt € 12,-

www.unterhaus-mainz.de/karten

Pressekarten für den ersten Spieltag liegen für Sie, nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 0 61 31 / 23 21 20, an der Abendkasse bereit.
Diese Pressemitteilung posten: