USM auf der Frankfurter Buchmesse 2008

(lifePR) (München, ) Der Münchner Software-Publisher USM konzentriert sich dieses Jahr mit seiner Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse auf zwei große Themengebiete. Ein Fokus liegt mit den Herbstneuheiten "Catan - Städte und Ritter" und "Keltis" auf dem Bereich der digitalen Brettspielumsetzungen. Für "Catan" wurde originalgetreu das Regelwerk des Spieleklassikers und seiner Erweiterungen "Seefahrer" und "Städte und Ritter" übernommen. Die Konzeption und Entwicklung erfolgte unter der Federführung von Klaus Teuber. Das spannende Strategiespiel "Keltis" ist die PC-Version des aktuellen "Spiel des Jahres" 2008 von Reiner Knizia.

Das zweite große Thema ist die Redshift-Themenwelt mit "Redshift 7 live", der neuesten Version der marktführenden Astronomie-Software sowie dem Astronomie-Portal www.redshift-live.com. Es entsteht in Zusammenarbeit mit renommierten Astronomie-Experten und bietet täglich aktuelle Infos aus der Welt der Astronomie, exklusive Himmelsführungen für das Planetariumsprogramm Redshift, eine Community zum Austausch mit anderen Sternfreunden und zahlreiche weitere spannende Features. USM veranstaltet am 16.10.2008 um 11:00 Uhr direkt am Stand eine Präsentation zu Redshift und redshift-live.com.

Aus dem Produktsegment der Hörspiele präsentiert USM die ersten beiden Folgen der Kinderreihe "Das wilde Pack" (von den Die drei ???-Erfolgsautoren Boris Pfeiffer und André Marx) sowie die Folgen 5 und 6 aus der Reihe "Sternenschweif" mit vielen neuen Abenteuern um Laura und ihr geheimnisvolles Pony. Außerdem gibt es Neues vom lustigen Kobold Pumuckl und seinem Meister Eder: Für die im Herbst erscheinende, neu produzierte Hörbuchreihe konnte der Star der Hörbuchszene, Stefan Kaminski, als Sprecher gewonnen werden.

Sie finden USM in Halle 3.0, D 124 und am Gemeinschaftsstand der Hörbuchverlage Halle 4.1, B 139.

United Soft Media Verlag GmbH

Der United Soft Media Verlag ist seit über zehn Jahren ein führendes Unternehmen im Bereich Electronic Publishing. Das vielseitige Verlagsprogramm umfasst neben vielfach ausgezeichneten CD-ROM- und DVD-ROM-Publikationen aus den Bereichen Info- und Edutainment (Natur, Technik, Kunst, Kultur, Kinder und Jugend, Computer und Sprachen) auch Hörspiele sowie Handygames und mobile Applikationen.