Fischer Weltalmanach & Atlas 2009

(lifePR) (München, ) Der "Fischer Weltalmanach & Atlas 2009" auf DVD-ROM ist ein ideales Werkzeug für alle, die sich schnell und gründlich informieren wollen. Über 300.000 aktualisierte Daten liefern Informationen über Bevölkerungsentwicklung, Bildung, Gesundheit, Wirtschaft und Umwelt aller 195 Länder der Welt. Das Programm stellt jeden Staat mit profunden geografischen, demografischen und politischen Informationen dar und veranschaulicht diese detailliert mit rund 700 farbigen Grafiken, Karten, Tabellen und Bildern. Referenzzahlen von 1960 bis 2007 zu über 140 Kategorien geben einen kompletten Überblick über die Länder der Welt.

Mit dem "Fischer Weltalmanach & Atlas 2009" lassen sich in Sekundenschnelle Ländervergleiche und Weltranglisten zu allen statistischen Daten erstellen.

Themenschwerpunkt der diesjährigen Ausgabe stellen "Das Klima" und alle damit verbundenen Ereignisse und Entwicklungen - wie etwa der Klimawandel, Dürren, Überschwemmungen, die Gletscherschmelze oder auch die Klimapolitik einzelner Staaten - dar. Die ausführliche Jahreschronik spiegelt die wichtigsten Ereignissen und Schlagzeilen weltweit von Juli 2007 bis Juni 2008 wider.

Als neues Feature liefert der vollständig integrierte 3D-Globus sieben Kartenvarianten mit einem Maßstab von bis zu 1:350.000, z. B. als Satellitenkarte, bioklimatische Karte oder politische Karte mit stufenlosem Zoom und beliebigen Drehmöglichkeiten. Es lassen sich z. B. nachgeschlagene Orte anzeigen - auch über google maps - oder die auf der Karte gefundenen Objekte direkt erklären. Damit wird die Recherche in diesem ultimativen Nachschlagewerk noch aufschlussreicher.

Der "Fischer Weltalmanach & Atlas 2009" ist unter www.usm.de sowie im Fach- und Buchhandel erhältlich.

Inhalt: DVD-ROM für WIN ISBN: 978-3-8032-2842-0 Preis: ? 26,90; sFr 46,-