Der große Johnson Weinatlas

Die Enzyklopädie der Weine, Weinanbaugebiete und Weinerzeuger der Welt

(lifePR) (München, ) Die CD-ROM "Der große Johnson Weinatlas" enthält die drei Standardwerke Großer Johnson, Kleiner Johnson 2009 und Johnson Weinatlas und beinhaltet damit alles, was es über Wein zu wissen gibt. Anfänger und Profis der Weinkunde erfahren alles Wissenswerte zu Spitzenweinen, Weinanbaugebieten, Winzern und Weingütern weltweit.

Das populäre Nachschlagewerk mit Informationen zu mehr als 15.000 Weinen, informiert detailliert über Jahrgänge, Rebsorten, wichtigste Weinregionen und Herstellung. Die aktuelle Ausgabe des großen Johnson Weinatlas verfügt über eine neue Programmoberfläche mit optimierter Bedienbarkeit. Die exzellente Suchfunktion erlaubt es, verschiedene Kriterien wie Sorte, Anbaugebiet, Typ, Qualität, Jahrgang oder Trinkreife frei zu kombinieren. So findet sich schnell der passende Wein für jede Gelegenheit.

Die CD-ROM führt durch die Weinländer dieser Erde und erläutert alles Wissenswerte zu Charakter und Beschaffenheit der jeweiligen Landschaft, zu Geschichte, Produktion und Ausdehnung der Weingüter sowie zu Wesen und Eigenart der dort erzeugten Weine. Der integrierte Weinatlas stellt die wichtigsten Weingüter der Erde mit Informationen zu Terroir, Produktion, Qualitätssiegel und Lagerung zudem auf 300 brillanten und detaillierten Lagenkarten dar.

Die mitgelieferte professionelle Weinkellerverwaltung erleichtert die Lagerhaltung der eigenen Weinsammlung.

"Der große Johnson Weinatlas" ist im Fach- und Buchhandel sowie unter www.usm.de erhältlich.

Inhalt: CD-ROM für Win
ISBN: 978-3-8032-1686-1