Unister mit neuem Chief Marketing Officer

Jürgen Seiler leitet Marketingmaßnahmen der Unister Holding GmbH

Seit Februar 2010 leitet Jürgen Seiler (42) als Chief Marketing Officer die neu strukturierte Marketingabteilung der Unister Holding GmbH. Damit ist er zuständig für Offline- und Online Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Vermarktungseinheit Unister Media.

Seiler war seit letztem Herbst als freier Berater unter anderem bei der Unister Holding tätig. Davor arbeitete er fast zehn Jahre in verschiedenen Managementpositionen für Expedia, Inc., zuletzt als Marketingleiter Expedia Europe sowie als General Manager Expedia Deutschland. "Ich freue mich auf die Herausforderung, die mich bei Unister erwartet. Die Angebotspalette des jungen und dynamischen Unternehmens ist sehr breit gefächert. Von Reiseportalen wie www.ab-in-den-urlaub.de über Finanzportale wie www.geld.de und Shopping-Portale wie www.preisvergleich.de bis hin zum Kfz-Portal www.auto.de gilt es, die unterschiedlichsten Bereiche fachkundig zu vermarkten."

Das stark expandierende Unternehmen Unister gehört zu den wichtigsten eCommerce-Unternehmen Deutschlands mit Sitz in Leipzig und Zweigstellen in Hamburg, Düsseldorf, Berlin - Magdeburg sowie Dresden folgen. Insgesamt sind rund 700 Mitarbeiter in den Geschäftsfeldern Automobile, Callcenter, Community, Finanzen, Immobilien, Medien, Reisen, Shopping, Vermarktung sowie Research & Analysis beschäftigt.

Unister entwickelt, betreibt und vermarktet namhafte Internetportale in verschiedenen Geschäftsfeldern. 6,9 Millionen Nutzer besuchen monatlich die Webseiten im Portfolio der Unister-Gruppe (AGOF internet facts 2009-III). So ist www.ab-in-den-urlaub.de eines der größten deutschen Online-Reisebüros. Neben dem hauseigenen Veranstalter Urlaubstours komplettieren Portale wie www.fluege.de und www.hotelreservierung.de das touristische Leistungsspektrum. Unabhängige Tarifrechner sowie persönliche Beratung und Betreuung sind das Markenzeichen der Finanz- und Versicherungsseiten www.geld.de und www.versicherungen.de. www.preisvergleich.de dient als Einkaufsberater für Produkte und Dienstleistungen aller Art, während www.auto.de neben einer großen Gebrauchtwagenbörse zahlreiche Tipps und Tricks rund ums Automobil bereithält. Im Communitybereich ist partnersuche.de hervorzuheben. Das Nachrichtenportal www.news.de berichtet aktuell, hintergründig und verbrauchernah über das Geschehen aus aller Welt. Unister wurde 2002 von Geschäftsführer Thomas Wagner gegründet und beschäftigt aktuell rund 700 Mitarbeiter.