Der perfekte Start in Urlaubssaison: Rom

Urlaub machen, wo "la dolce vita" zuhause ist

(lifePR) (Leipzig, ) Sehenswürdigkeiten und Shoppingmeilen gibt es in der italienischen Hauptstadt zu Hauf. Doch erst mit den ersten Sonnenstrahlen, die das Grau des Winters vertreiben, erwacht die ewige Stadt am Tiber so richtig zum Leben. Bars und Restaurants eröffnen ihre Freisitze, und "la dolce vita" hält Einzug in den kleinen Gassen, auf den Straßen und Plätzen der italienischen Metropole. Das Internetportal www.ab-in-den-urlaub.de informiert über den passenden Reisetipp zum Frühlingsbeginn.

Ein sonnenreicher Frühlingstag in Italien lässt sich wahrscheinlich nirgendwo besser beginnen als auch dem Gianicolo. Auf dieser kleinen Anhöhe stehend, erschließt sich das ganze Panorama der Millionenstadt Rom (www.ab-in-den-urlaub.de/...). Dazu gehören die Kirchen, Türme und all die anderen berühmten Baudenkmäler. Außerdem ist der Gianicolo bestens geeignet, um eine Erkundungstour durch die Stadt zu beginnen. Kulturinteressierte kommen im Kolosseum, Vatikan oder Petersdom auf ihre Kosten.

Wer sich von der Stadt und ihren Bewohnern bezaubern lassen möchte, lässt sich in einem der vielen kleinen Cafés in den Gassen rund um die Spanische Treppe nieder. Nicht nur ist diese Gegend ein beliebter Ort zum Flirten, sondern auch zum Shoppen. Oft werden hier die neuesten Kreationen der italienischen Modelabels ausprobiert, so dass der Platz einem Laufsteg gleicht. Nicht selten wird so der neueste Modetrend der kommenden Saison publik.

Weitere Informationen: www.ab-in-den-urlaub.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.