Zur WM nach Port Elizabeth

Ausflugstipps in der Hafenstadt

(lifePR) (Leipzig, ) Mit etwa 700.000 Einwohnern ist Port Elizabeth die fünftgrößte Stadt Südafrikas. Sie liegt etwa 770 Kilometer von Kapstadt entfernt am Indischen Ozean. Besonders beliebt sind die Kilometer langen weißen Sandstrände wie Humewood und Summerstrand. Diese ziehen sich teilweise bis in den Stadtkern. "PE", wie Port Elizabeth von den Südafrikanern genannt wird, verfügt aber auch über einige andere Sehenswürdigkeiten. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de berichtet über einen der Austragungsorte der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.

Ein umfangreiches Angebot an Hotels in Port Elizabeth (http://www.ab-in-den-urlaub.de/...) lässt keinen Gästewunsch offen. Zahlreiche Anlagen direkt am Strand bieten ideale Aufenthaltsbedingungen. Wer im Rahmen eines der WM Reisepakete, die in verschiedenen Variationen auf ab-in-den-urlaub.de buchbar sind, in die südafrikanische Stadt reist, erhält zudem noch einige Buchungsspecials dazu.

Der Reiz von Port Elizabeth liegt nämlich nicht nur im kühlen Nass, sondern auch in den kulturellen Attraktionen. Dazu gehört zum Beispiel das Ozeanarium, indem darüber hinaus ein naturwissenschaftliches Museum und ein Reptilienhaus untergebracht sind. Auf dem 53 Meter hohen Campanile erhalten Besucher einen einzigartigen Panoramablick über die Stadt, die sich vor allem als wichtiger Container-Umschlagplatz und Automobilstandort einen Namen gemacht hat. Am Market Square befinden sich das Rathaus, die St. Marys Church und die Bibliothek, in der selbst Touristen Bücher einsehen oder kurzfristig ausleihen dürfen. Wer sich für Geschichte interessiert, sollte der Main Public Library auf jeden Fall einen Besuch abstatten.

Benannt wurde Port Elizabeth nach der Frau des damaligen Kap-Gouverneurs, der zu Ehren auch eine steinerne Pyramide in der Donkin Reserve aufgebaut wurde. Der Gedenkpark befindet sich direkt im Stadtkern. Auf dem Donkin Heritage Trail gelangen Touristen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Weitere Informationen: http://www.ab-in-den-urlaub.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und best-price.com und tritt mit auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit auvito.at und auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und den Schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de und Automobile mit auto.de angeboten.