• Pressemitteilung BoxID 347947

Umfrage Kriegs-Reparationen: 95 Prozent der Deutschen lehnen Zahlungen an Griechenland ab

(lifePR) (Leipzig, ) 67 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges fordert Griechenland, wie schon in der Vergangenheit, wieder einmal Reparationszahlungen für die Geschehnisse während der deutschen Besatzungszeit. Doch: In einer Umfrage (656 Befragte) des großen deutschen Börsenportals www.boersennews.de (360.000 Nutzer im Monat*) sagten 95 Prozent der Befragten, sie lehnen erneute Reparationszahlungen an Griechenland ab. Nur 5 Prozent der Befragten stimmten dafür.

Aktuell arbeitet auf dem Peloponnes eine Arbeitsgruppe an der Sichtung der Akten. Hinter allem steht das Athener Finanzministerium.

Über börsennews.de

*Börsennews.de (0,36 Mio. Unique User im Monat, Juni 2012) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, Rohstoffen und Zertifikaten. Eine Community rundet das Informationsangebot ab. Im Zentrum stehen aber verbrauchernahe Themen rund um Finanzen. Sämtliche Services von boersennews.de sind kostenfrei.
Diese Pressemitteilung posten: