Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 136163

MP3-Player als Weihnachtsgeschenk

Musikliebhaber aufgepasst

(lifePR) (Leipzig, ) MP3-Player sind schon seit langem sehr beliebt. Schließlich begleiten sie die musikbegeisterte Bevölkerung durch alle Lebenslagen. Egal ob beim Sport, auf dem Weg zur Arbeit oder im Zug - längst ist das kleine Musikwunder aus dem Leben vieler Deutscher nicht mehr wegzudenken. Wer noch nicht zu den Besitzern eines MP3-Players gehört, kann ihn sich zu Weihnachten schenken lassen. Allerdings sollte sich vorher genau informiert werden, was die aktuellen Geräte auszeichnet und welches Modell am geeignetsten ist. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de berät unentschlossene Kaufwillige.

Wer den kleinen Meister der Technik beim Sport benutzen möchte, muss auf die Kompaktheit des Gerätes besonderen Wert legen. Zusätzlich bietet sich der Kauf einer Armschlaufe an, wenn sie nicht schon im Set beigelegt ist. Als empfehlenswert hat sich der Sony S638FB mit acht Gigabyte erwiesen. Dieser zeichnet sich durch sein kratzfestes Gehäuse, seine ergonomische Form und einen guten Preis (130 Euro) aus.

Wenn Fotos und Videos angezeigt werden sollen, sollte der MP3-Player (www.shopping.de/...) über ein ausreichend großes Display verfügen. Laut Stiftung Warentest ist dies bei dem iPod Touch und dem Archos 5 der Fall. Weiterhin weisen diese Geräte eine hohe Bildqualität und viele Extras auf. Beide sind damit echte Multimediaplayer, allerdings etwas teurer als das Sony-Modell.

Wer viel auf Reisen ist, legt vor allem auf die Akkulaufzeit des MP3-Players erhöhten Wert. Mit 50 Stunden empfiehlt sich das Gerät YP-Q2 von Samsung, welches für circa 105 Euro im Handel erhältlich ist.

Weitere Informationen:

www.shopping.de/presse/
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer