Fit durch den Winter

Personal Training mit dem Nintendo DS

(lifePR) (Leipzig, ) Die Luft der meisten Innenstädte ist derzeit geschwängert vom Duft gerösteter Mandeln sowie anderer Weihnachtsspezialitäten. Nicht wenige sehen den sich so ankündigenden Festtagsleckerein mit Sorge entgegen. Das Portal für Online-Versteigerungen www.auvito.de stellt mit dem Fitness-Spiel Personal Trainer DS eine zeitgemäße Variante vor, sich fit über den Jahreswechsel und darüber hinaus zu retten.

Nintendo überträgt das Prinzip seiner erfolgreichen Wii-Sportspiele auf den hauseigenen Handheld, den Nintendo DS. Ebenso wie bei Wii Fit heißt es auch bei Personal Trainer DS gleich zu Beginn, Farbe zu bekennen: Die Software (www.auvito.de/...) erfasst Gewicht, Größe und Geburtsdatum, um den BMI (Body-Maß-Index) zu errechnen. Was folgt, ist ein Fitnesstest.

Nach verschiedenen Übungen nimmt der Spieler den Puls, um festzustellen, wie fit er bereits ist. Nun kann das eigentliche Training beginnen. Der DS-Sportler folgt den Anweisungen des elektronischen Fitness-Trainers. Leider erhält er dabei kein Feedback auf die Ausführung der Übungen. Dieses jedoch schätzen Experten als wichtig ein, um Haltungsschäden zu vermeiden.

Neben der sportlichen Ertüchtigung unterstützt die Konsole die gesunde Ernährung. So gibt es nicht nur einen großen Lexikonteil mit Wissenswertem zu Speis und Trank. Der Nutzer kann darüber hinaus sämtliche konsumierten Nahrungsmittel eingeben und die Kalorien zählen lassen. Selbige stellt die Software den Trainingserfolgen gegenüber und generiert unterschiedliche Statistiken. Je nach persönlicher Disziplin sind daran bald erste Erfolge abzulesen.

www.auvito.de/presse.html
Diese Pressemitteilung posten:

Die Unister-Gruppe betreibt erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie www.news.de und boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem kredit.de, geld.de, versicherungen.de und private-krankenversicherung.de.