Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 151566

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH
Unister Holding GmbH

Beratung zum Kauf von Kosmetikartikeln

Wer schön sein will, stellt Fragen

(lifePR) (Leipzig, )
Obwohl sich viele Menschen beim Kauf von Kosmetikartikeln auf die eigenen Erfahrungen verlassen, spielt die Beratung durch Verkäufer eine wichtige Rolle. Doch nicht alle Beauty-Experten wissen auf spezielle Fragen zu Inhaltsstoffen, allergieauslösenden Substanzen oder Tierversuchen eine Antwort. Da die meisten Kunden aber noch andere Kriterien beim Kosmetikkauf aufstellen, fällt die Gesamteinschätzung der Beratung positiv aus. Das Portal für Online-Auktionen www.auvito.de stellt die Umfrageergebnisse der Stiftung Warentest vor.

Befragt wurden über 3.000 Männer und Frauen, der Großteil im Alter zwischen 30 und 60 Jahre. Erwartungsgemäß war der Frauenanteil sehr hoch, nur jeder fünfte Teilnehmer war ein Mann. Die Mehrheit der Befragten äußerte sich positiv zur Beratung beim Kosmetikkauf. Da unangenehme Erlebnisse deutlich länger im Gedächtnis haften bleiben als gute Erfahrungen, spricht das für die Beauty-Experten. Dennoch zeigen sich bei der Umfrageauswertung die Schwächen der Verkäufer. Gerade in Parfümerien fühlen sich viele Kunden zum Kauf gedrängt, zu überteuerten Produkten beraten oder unter Zeitdruck abgefertigt. Bei sehr spezifischen Fragen sind nicht wenige Beauty-Verkäufer überfordert.

Naturkosmetische Produkte für die Körperpflege (www.auvito.de/...) haben in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Obwohl sie vergleichsweise teuer sind, überzeugen die Artikel durch den Verzicht auf bestimmte Inhaltsstoffe oder Tierversuche und stehen für faire Produktionsbedingungen im Herkunftsland. Gründe, welche den Kunden am häufigsten vom Kauf eines Kosmetikprodukts abhalten, sind hingegen hohe Preise oder unangenehme Düfte. Außerdem verzichtet die Hälfte der Umfrageteilnehmer auf Artikel mit vermutlich ungesunden Inhaltsstoffen. Ebenso unbeliebt sind Kosmetikprodukte mit geringem Inhalt, aber großer Verpackung sowie unglaubwürdige Wirkungsversprechen.

Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.