Regionale Schmankerl in der guten Küche

Saisonale Produkte aus der Redion genießen

Die gutbürgerliche Küche kann einen wahren Besucher-Magneten darstellen. Gäste der Region wissen den Genuss von regionalen Schmankerln ebenso zu schätzen wie Gäste, die andere Gepflogenheiten aus der Küche gewohnt sind. Die Profiküche weiß die regionalen Produkte frisch und geschmackvoll zuzubereiten. Die kurzen Transportwege bei Produkten aus der Umgebung schonen nicht nur die Umwelt und das Budget, sondern verstärken den natürlichen Geschmack von Fleisch, Gemüse & Co. Besonders schmackhaft wird es daher, wenn die regionale Küche auf saisonale Produkte aus der Region zurückgreift. Es muss schließlich nicht im Frühling das Kürbisragout auf der Speisekarte stehen. Die Gäste sehnen sich zum Beispiel im Frühling nach dem Spargel, der dann geerntet wird. Mit zahlreichen Spargelvariationen zur Erntezeit lockt man viele Gäste auch von weiter her ins Lokal. In gemütlichem Ambiente schmecken die regionalen Schmankerl aus der guten Küche gleich doppelt gut.

Regionales wird geschätzt

Die Angebote der regionalen Spezialitäten variieren und sind besonders vielfältig. Man fährt ja schließlich zum Beispiel nicht nach Wien, um eine Currywurst zu essen. Vielmehr stillen hier das typische Wiener Schnitzel und eine Sachertorte den Hunger. Das hauchdünne Schnitzel vom Kalb von einer nahe gelegenen niederösterreichischen Alm in der knusprigen Panier, herausgebacken in der PYREX Pfanne ist ein Gedicht. Schon der Gedanke daran lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Die gut organisierte und ausgestattete Profiküche garantiert einen unvergleichlichen Geschmack bei regionalen Angeboten und Spezialitäten. Ob in der PYREX Kasserolle oder Backform, dem Bräter aus Glas oder Keramik, die heimischen Zutaten verschmelzen darin zu wahren Delikatessen. Hochwertige Spritzbeutel zaubern die schönsten Dekorationen auf die Torten und begeistern so Augen und Gaumen.

Das Besondere bei regionalen Schmankerln ist vielerorts, dass ortstypische Rezepte zur Anwendung kommen. So kommen Speisen auf den Tisch, die schon die Großmutter des Kochs auf ihre ganz besondere Art und Weise zubereitet hat. Gerade diese kleinen Geheimnisse sorgen für einzigartige Geschmackserlebnisse, die jeden Gast erfreuen. Und bekanntlich kommen zufriedene Gäste auch gerne wieder. Besonders dann, wenn es wieder heißt "Direkt aus dem Garten" oder "Frisch aus der hofeigenen Schlachterei". Die gute Küche überzeugt mit ihrer individuellen Zubereitung von Produkten, die anderswo vielleicht unbekannt ist. Und fremde Produkte, deren Vorzüge und Zubereitungsweisen der Koch nicht kennt, lassen sich schwer zu regionalen Spezialitäten formen. Also auf zum nächsten Landgasthof und nach der regionalen Speisekarte fragen. Jede Küche hat hier so ihren Geheimtipp.

www.gastro4all.de