Die Siedler 7(TM) goes Hollywood!

Das erfolgreichste Strategiespiel aus Deutschland nutzt erstmals Animationstechnologie aus der Filmbranche

(lifePR) (Düsseldorf, ) Am 25. März erscheint der siebte Teil der Strategiespielreihe Die Siedler. Die Serie verkaufte sich weltweit bisher über acht Millionen Mal und ist damit die erfolgreichste Strategiespielreihe aus Deutschland. Für die Produktion der Aufbaustrategiespiele ist die renommierte, deutsche Spieleschmiede Ubisofts Blue Byte verantwortlich.

Die Siedler 7 wartet mit einem epischen Storymodus auf. Hier lernt der Spieler unter anderem Prinzessin Zoe und ihren Vater König Konradin kennen. Die Geschichte der Protagonisten wird einerseits in Rendervideo- sowie andererseits in Dialogvideosequenzen innerhalb der Spielwelt in Szene gesetzt. Beide Videoproduktionen setzen für eine deutsche Strategiespielproduktion neue Maßstäbe.

Die Rendervideos entstanden bei der französischen Specialeffects-Firma ChezEddy, die hinter zahlreichen Werbekampagnen und Postproduktionen steht. Bemerkenswert ist, dass an den Siedlervideos auch Quentin Marmier mitwirkte, dessen Oktopodi 2009 für den Oscar in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm nominiert war.

Die Dialogsequenzen sowie sämtliche Bewegungsabläufe der Spielfiguren und Gebäude im Spiel wurden von dem Dresdener Studio PiXABLE animiert, die hierfür ein brandneues Squash- und Stretch-Prinzip angewendet haben. Dadurch wirken Charaktere und Objekte lebendiger und dynamischer. Das Studio aus Sachsen, das klassisch im Filmbereich beheimatet ist, konnte seine Expertise durch die Zusammenarbeit mit Ubisofts Blue Byte somit auch in der Gamesindustrie anwenden.

Über Die Siedler 7:

Mit der Entwicklung von Die Siedler 7(TM) stößt das Ubisoft-Studio Blue Byte in eine neue Dimension vor. An der Produktion des Spiels waren über 150 Personen beteiligt, annähernd doppelt so viel wie beim letzten Die Siedler-Spiel. Dank einer brandneuen Grafik-Engine kann der Spieler die erhabene Schönheit seines Königreiches so detailliert wie nie zuvor bewundern. Der Computerspieler tritt in Form von über einem Dutzend KI-Profilen an, jedes davon ausgestattet mit einzigartigem Verhalten. Die detaillierte Welt zieht den Spieler mit ihren dichten Wäldern, weiten Auen, reißenden Strömen und hohen Bergen in ihren Bann.

Die besonderen Eigenschaften von Die Siedler 7:

- Eine packende Einzelspielerkampagne: Die Geschichte übernimmt dabei auch die Rolle des Tutorials, führt den Spieler in 12 variablen Missionen in die Welt der neuen Siedler ein und bringt ihm auch den Mehrspielermodus näher.

- Eine vielseitige Spielerfahrung: Der Spieler kann seinen eigenen Weg wählen, auf dem er sein Königreich zum Sieg führen möchte. Die drei Grundpfeiler zum Erfolg sind: Handel, Wissenschaft und Militär.

- Ein innovatives Sieg-System: Ein neues System zur Vergabe von Siegpunkten bringt zusätzliche Spannung ins Spiel und führt zum aufregenden Wettstreit unter den einzelnen Herrschern.

Weitere Informationen zu Die Siedler gibt es auf www.siedler.de