TUI Sommer-Akademie 2012: Ein erfolgreiches Resumée

Mit TUI in den Sommerferien motiviert lernen

(lifePR) (Hannover, ) Gerade sind die Sommerferien zu Ende gegangen - ganze sechs Wochen ohne Hausaufgaben, Referate und Klausuren liegen hinter den Schülern. Die beste Zeit, um sich ohne Schul- und Unistress neuen Lernzielen zu widmen. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, bot insgesamt 50 Schülern und Studenten ab dem 24. Juli in der Sommer-Akademie der TUI Consulting & Services GmbH in Hannover hierfür den passenden Rahmen.

In kleinen, lernhomogenen Gruppen konnten Schüler der vierten bis 12. Klasse ihre bisherigen Sprachkenntnisse auffrischen und sich auf den Englischunterricht im kommenden Schuljahr vorbereiten. Im thematischen Mittelpunkt der einwö-chigen Workshops standen u.a. die Olympischen Sommerspiele in London sowie Präsentationstrainings in englischer Sprache.

Kinder der Klassen vier bis sechs lernten in einem Spanisch Schnupperkurs erste umgangssprachliche Ausdrücke rund um die Themen Reise und Freizeit kennen.
Erste Erfahrungen in Sachen Bewerbungsmappe und Vorstellungsgespräch konnten Studenten und Schüler der Abschlussklassen beim Bewerbertraining sammeln. Tipps für einen gelungenen Einstieg ins Berufsleben sowie ein indivi-duelles Feedback zu den eigenen Unterlagen rundenten den Tagesworkshop ab.

Damit beim Lernen während der Ferien Spaß und Motivation nicht zu kurz ka-men, lockerten eine Führung durch die TUI Konzernzentrale oder auch eine Rallye durch den Erlebniszoo Hannover den Unterricht auf. Und mit viel Elan und Begeisterung ließen sich die Kinder und Jugendlichen von einer ROBIN-SON® WellFit-Trainerin in Schwung bringen.

Die durchweg positiven Rückmeldungen von Teilnehmern und Eltern zur Som-mer-Akademie sowie eine Fülle neuer Ideen sind für die TUI Consulting & Ser-vices ein guter Grund, diese Veranstaltung als festen Bestandteil ins Programm aufzunehmen. Bleiben Sie neugierig!

Detaillierte Informationen zu Terminen, Inhalten und Anmeldung finden Sie in Kürze unter www.tui-consulting.de/....
Diese Pressemitteilung posten:

TUI Consulting & Services GmbH

TUI Consulting & Services steht bei Partnern und Kunden für professionelle Personal- und Organisationsentwicklung. Unser umfangreiches Trainings- und Beratungsangebot wird durch strukturierte Personaldiagnostik und individuelles Coaching ergänzt. Heute zählen mehr als 150 Unternehmen aus allen Branchen zu unseren Kunden, mit denen wir langfristige Partnerschaften pflegen.

Als Wegweiser für Ihre Personalarbeit und die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter geben wir wichtige Impulse und mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Ihr Unternehmen zeit- und kosteneffizient. Wir bieten Ihrem Unternehmen keine Patentrezepte, sondern individuelle Angebote mit hoher Qualität.

Die Auswahl unserer Trainer und Veranstaltungsorte gehört ebenso zum Qualitätsmanagement wie die Konzeption und Evaluation der Seminare. Mit unserer Zertifizierung nach AZWV wird diesem Qualitätsanspruch Rechnung getragen.