TÜV SÜD erhält Akkreditiv für MAAS-BGW

Qualitätsmanagement mit integriertem Arbeitsschutz

(lifePR) (München, ) TÜV SÜD erhält von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) das Akkreditiv für Managementanforderungen der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege zum Arbeitsschutz (MAAS-BGW) und darf damit auch weiterhin Unternehmen nach diesem Standard zertifizieren. Die BGW erarbeitete die Managementanforderungen ursprünglich für die Gesundheitsbranche. Im Rahmen der DAkkS-Akkreditierung wurde nun die Zielgruppe auf alle Unternehmen ohne Eingrenzung der Branche erweitert.

Der praxiserprobte Standard MAAS-BGW unterstützt Unternehmen dabei, den Arbeitsschutz und die Gesundheit der Beschäftigten systematisch und nachhaltig zu fördern. Der auf diese Art und Weise in das Qualitätsmanagement (QM) integrierte Arbeitsschutz ist ein effektives Mittel, die gesetzlichen Anforderungen an Sicherheit und Gesundheitsschutz in das QM-System einzubinden. Darüber hinaus kann ein integriertes Arbeitsschutzmanagementsystem dazu beitragen, die Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten zu verbessern. Voraussetzung für die Einführung der MAAS BGW ist, dass das vom Unternehmen gewählte QM-Modell von einer bei der DAkkS zugelassenen Prüfstelle wie TÜV SÜD zertifiziert werden kann.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.tuev-sued.de/....
Diese Pressemitteilung posten:

Als einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Prüfung, Begutachtung, Auditierung, Zertifizierung, Schulung und Knowledge Services sorgt TÜV SÜD für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Seit 1866 schützt der technische Dienstleister gemäß seinem Gründungsauftrag Menschen, Umwelt und Sachgüter vor den nachteiligen Auswirkungen der Technik. Das Unternehmen mit Sitz in München ist inzwischen an über 800 Standorten weltweit vertreten. TÜV SÜD agiert weltweit mit mehr als 22.000 Experten aus den verschiedensten Disziplinen, die auf ihren Gebieten als herausragende Experten anerkannt sind. Der technische Dienstleister kombiniert unabhängige und neutrale Kompetenz und langjährige Erfahrung mit wertvollen Brancheninformationen und bietet Unternehmen, Verbrauchern und Umwelt damit echten Mehrwert. TÜV SÜD unterstützt seine Kunden auf der ganzen Welt mit einem umfassenden Leistungsspektrum um Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und Risiken beherrschbar zu machen. www.tuev-sued.de