Ansprechpartner:in Frau Carolin Eckert +49 89 57911592

TÜV SÜD Akademie veröffentlicht Seminartermine 2015

Frühzeitige Weiterbildungsplanung

Die TÜV SÜD Akademie veröffentlicht jetzt die Schulungstermine für das kommende Jahr. Damit können Unternehmen die Weiterbildungsplanung der Mitarbeiter ab sofort angehen und in die Budgetplanung 2015 einbinden. Alle Seminartermine in den Bereichen Management, Technik und Gesundheitswesen gibt es online unter www.tuev-sued.de/akademie.

Das Weiterbildungsangebot der TÜV SÜD Akademie richtet sich an Unternehmen aller Branchen und enthält im Jahr 2015 wieder zahlreiche Neuerungen. Das sind zum Beispiel der Studiengang zum Master of Arts im Projektmanagement oder die Ausbildung zum zertifizierten freien Sachverständigen für vorbeugenden Brandschutz. Im Managementbereich werden mit Personalführung und Change Management zusätzliche Themenschwerpunkte gesetzt. Zudem gibt es Update-Seminare zur Revision der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2015. Die Methoden der Wissensvermittlung werden kontinuierlich aktuell gehalten und an moderne Lernerfordernisse angepasst. Beispielsweise kann die Ausbildung zum Lichtplaner ab 2015 besonders flexibel und mit reduzierter Präsenzzeit absolviert werden durch integriertes E-Learning.

Die TÜV SÜD Akademie empfiehlt für die betriebliche Weiterbildung eine rechtzeitige und strategische Planung. "Es ist eine entscheidende Führungsaufgabe, das betriebliche Lernen so zu steuern, dass es sinnvoll zum Unternehmenserfolg beiträgt", sagt Jürgen Merz, Geschäftsführer der TÜV SÜD Akademie. Bildungsziele sollten aus den Unternehmenszielen abgeleitet werden. Eine professionelle Beratung zum Bildungsmanagement kann helfen, konkrete Weiterbildungsziele zu definieren, Maßnahmen festzulegen und eine strukturierte Erfolgskontrolle zu erreichen.

Alle Termine sowie Seminarneuheiten 2015 können im Internet angesehen und gebucht werden unter www.tuev-sued.de/akademie. Das gedruckte Jahresprogramm 2015 erscheint Mitte September.

TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern mit den Strategischen Geschäftsfeldern INDUSTRIE, MOBILITÄT und ZERTIFIZIERUNG. Mehr als 16.000 Mitarbeiter sind an über 600 Standorten weltweit präsent. Die interdisziplinären Spezialistenteams sorgen für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Als Prozesspartner stärken sie die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.