Sonntag, 25. September 2016

Axel Bischopink leitet TÜV SÜD Auto Plus

Führungswechsel

(lifePR) (München, ) Axel Bischopink (46) ist seit dem 1. April neuer Geschäftsführer der TÜV SÜD Auto Plus GmbH. Er übernimmt das Steuer von Patrick Fruth, der die Geschäftsführung der TÜV SÜD Auto Service GmbH übernommen hat. Hauptziele des neuen Geschäftsführers, der bisher den Gesamtbereich Consulting leitete: der weitere Ausbau internationaler Key Accounts.

"Axel Bischopink ist eine herausragende Führungspersönlichkeit und ein exzellenter Branchenkenner. Das hat er in den vier Jahren bei TÜV SÜD Auto Plus bereits bewiesen. Wir freuen uns, dass er nun die Geschäftsführung übernimmt", unterstreicht Patrick Fruth, Sprecher der Geschäftsführung der TÜV SÜD Auto Service GmbH. Bischopink verfügt über vielfältige nationale und internationale Erfahrungen im Handel und in der Beratung. Der internationale Ausbau der Geschäftsbeziehungen steht für ihn auch jetzt ganz oben auf der Agenda: "Wir wollen weiter profitabel wachsen - vor allem in Europa. Dabei haben wir besonders auch die Key Accounts im Blick", so Bischopink zu seiner neuen Aufgabe.

Axel Bischopink blickt auf eine interessante Karriere in der Automobilbranche zurück. Nach der technischen und kaufmännischen Ausbildung startete er seine Karriere im Vertrieb und leitete vor seinem Wechsel ins Consulting eine Niederlassung im Autohandel. Zu TÜV SÜD kam der Fahrzeugexperte aus Olpe durch die Übernahme des Consulting-Unternehmens Christof Gerhard und Partner GmbH, wo er als Unternehmensberater tätig war.

In der TÜV SÜD Auto Plus GmbH sind alle Services außerhalb des klassischen Auto-Geschäfts wie Hauptuntersuchungen und Führerscheinprüfungen gebündelt. Das Spektrum reicht von Fahrzeugrücknahmen und -bewertungen, Schadenmanagement, Performancesteigerung im Handel, Sicherstellung von Unternehmerpflichten bis zum Zulassungsservice. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH betreut europaweit Kunden aus den Bereichen Hersteller, Importeure, Autohäuser, Flottenbetreiber, Autobanken, Leasinggesellschaften und Autovermieter. Im Jahr begleiten die über 500 Mitarbeiter mehr als 400.000 Fahrzeugdurchläufe über Einzelleistungen bis hin zum kompletten Prozessmanagement.

Weitere Informationen unter www.tuev-sued.de.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die TÜV SÜD AG

Als einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Prüfung, Begutachtung, Auditierung, Zertifizierung, Schulung und Knowledge Services sorgt TÜV SÜD für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Seit 1866 schützt der technische Dienstleister gemäß seinem Gründungsauftrag Menschen, Umwelt und Sachgüter vor den nachteiligen Auswirkungen der Technik. Das Unternehmen mit Sitz in München ist inzwischen an über 800 Standorten weltweit vertreten. TÜV SÜD agiert weltweit mit mehr als 22.000 Experten aus den verschiedensten Disziplinen, die auf ihren Gebieten als herausragende Experten anerkannt sind. Der technische Dienstleister kombiniert unabhängige und neutrale Kompetenz und langjährige Erfahrung mit wertvollen Brancheninformationen und bietet Unternehmen, Verbrauchern und Umwelt damit echten Mehrwert. TÜV SÜD unterstützt seine Kunden auf der ganzen Welt mit einem umfassenden Leistungsspektrum um Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und Risiken beherrschbar zu machen. www.tuev-sued.de