Als Wundexperte besser arbeiten – Fortbildung in Aachen

Medikamente kennen / Heilung verbessern / Infos ab sofort

(lifePR) (Aachen/Eifel, ) Die TÜV Rheinland Akademie bietet in der Region Aachen/Eifel nach den Sommerferien wieder eine Fortbildung zum Experten für die Versorgung von chronischen Wunden an. Sie richtet sich an Ärzte, Kranken- und Altenpfleger sowie z. B. Fachkräfte für Fußpflege und Diabetes-Erkrankungen. Die Teilnehmer lernen im Abend- und Samstagsunterricht, welche neuen Methoden, Verbände und Medikamente es für die Behandlung chronischer Wunden gibt. Studien haben nachgewiesen, dass die Heilungschancen der Patienten deutlich erhöht werden könnten, wenn die Ausbildung der Pfleger besser wäre. Die Fortbildung bei der TÜV Rheinland Akademie folgt den Vorgaben der "Initiative Chronische Wunden" (ICW); am Ende der theoretischen Ausbildung gehen die Teil-nehmer noch zu einer Hospitation in eine Facheinrichtung für die Behandlung chronischer Wunden.

Start ist am 2. September 2008, Infos und persönliche Beratungstermine gibt es ab sofort bei der TÜV Rheinland Akademie, Tel.: 0800 84 84 006 (Anruf kostenlos) oder per E-Mail: servicecenter-west@de.tuv.com.