Story Box-ID: 523810

Trompeter & Ritchi Lichtensteinstraße 16 71149 Bondorf, Deutschland http://www.trompeter-ritchi.de
Ansprechpartner:in Herr Richard C. Maier +49 7457 9486266
Logo der Firma Trompeter & Ritchi
Trompeter & Ritchi

Zeitlose Eleganz -Trompeter & Ritchi

Ob feinste Handgravur, Scrimshaw oder handgefertigte Luxusmesser - Trompeter & Ritchi ist die Adresse in Sachen "Fine Art Engraving" / Hier wird Tradition und klassisches Graveurhandwerk noch zelebriert

(lifePR) (Bondorf, )
"Man kann einen Löwen gravieren oder man kann die Gravur eines Löwen beseelen" - Graveur Richard Maier erschafft aus Schlichtem Schönes und Einzigartiges. Passion und Kreativität sind der Motor seines künstlerischen Schaffens. Er ist Schöpfer und haucht seinen Kunstwerken Leben ein, sodass sie täuschend echt erscheinen. Jede Gravur ist ein kleines Meisterwerk für sich, individuell und detailverliebt.

Die Gravuren, die Trompeter & Ritchi bietet, sind einzigartige Unikate, exklusiv und unverwechselbar. In 25 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte ist das Unternehmen international zum Synonym für exklusive Messer und feinste handgefertigte Luxusobjekte geworden. Vom Entwurf bis zur Fertigung entstehen sämtliche Unikate in Handarbeit. "Ich lebe die Gravur 24 Stunden und 365 Tage im Jahr", so Richard Maier.

Das Besondere an seinen Gravuren ist, sie haben keine Randlinien. Sie fließen über die Objekte. So verzichtet der begnadete Künstler bewusst auf Ornamente: "Meine Ornamente sind die Haut des Elefanten, welche ich als Reliefgravur umsetze - oder das gravierte Haar einer Löwenmähne, welches sich über den Messergriff hin zieht." Richard Maier ist eine Koryphäe seines Fachs, er legt größten Wert auf die technisch perfekte Umsetzung. Sein Faible: ungewöhnliche Perspektiven, signifikante Details und Ausschnitte. Mit den Trompeter & Ritchi Messern oder den Jagdwaffen von Johann Fanzoj Ferlach ergeben die Gravuren eine charakterisierende, unvergleichbare Symbiose.

Die Messer-Kollektion von Trompeter & Ritchi umfasst Back Lock Taschenmesser, Vollintegral Jagdmesser und handgeschmiedete Luxusküchenmesser sowie Messer nach Maß - hier sind der Fantasie des Kunden keine Grenzen gesetzt. Die Stückzahlen sind sehr begrenzt, alle Materialien hochwertig und handverlesen. Daneben hat die Manufaktur auch luxuriöse Schatullen und einzigartige Füllhalter mit Schreibfedern aus 18-karätigem Gold im Portfolio.

Das Trompeter & Ritchi Gravur Atelier befindet sich seit 2008 in Bondorf bei Stuttgart. Hier werden sämtliche Gravuren ausgeführt. Seit 2011 werden aktuelle Trompeter & Ritchi Luxusmesser und Gravuren im Showroom des Müller Schieß Zentrum Ulm (MSZU) präsentiert.

Website Trompeter & Ritchi

Trompeter & Ritchi

Seit 1994 ist Trompeter & Ritchi die Adresse für feinste Handgravuren, Scrimshaws und handgefertigte Luxusobjekte.

"Es ist der Geist des Schaffens, welcher die Dinge beseelt die wir formen."

Dieser Satz bringt die Philosophie von Trompeter & Ritchi treffend auf den Punkt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten