Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 271325

trendwatchers.de Kasteler Straße 22-24 65203 Wiesbaden, Deutschland http://www.trendwatchers.de
Ansprechpartner:in Herr Erwin Blau +49 611 97777311
Logo der Firma trendwatchers.de
trendwatchers.de

Neues Vertriebskonzept stärkt FEGRO/SELGROS

Umfangreiche Investitionen sollen Standort Deutschland ankurbeln

(lifePR) (Wiesbaden, )
Mit einem umfangreichen Investitions- und Modernisierungsprogramm stärkt das Cash & Carry-Unternehmen FEGRO/SELGROS mit Sitz in Neu-Isenburg seine Großhandelsmärkte in Deutschland. Im Laufe von fünf Jahren investiert FEGRO/SELGROS einen hohen zweistelligen Millionenbetrag. Geplant ist, bis zu vier C+C-Märkte pro Jahr zu renovieren und an neue Store-Konzepte anzupassen. Damit werden die Märkte den sich wandelnden Kundenstrukturen und -bedürfnissen noch besser gerecht.

Das Sortiment der C+C-Märkte ist auf den speziellen Bedarf von Großhandelskunden aus Gastronomie, Kiosk, Hotellerie, Handelskunden wie Bäckereiläden und Metzgereien abgestimmt. Unter dem Slogan "Persönlich. Praktisch. Passt." führen die Märkte mit dem gelben Turm im Logo auf einer durchschnittlichen Verkaufsfläche von 11.000 qm rund 25.000 Artikel im Food-Bereich und 28.000 im Non-Food-Segment.

FEGRO/SELGROS bietet ein sehr umfangreiches Sortiment an Markenartikeln, Ethnik-Food sowie regionalen und saisonalen Produkten. Schließlich sind die Großhandels-Kunden auf eine schnelle Versorgung mit den für ihre Branchen wichtigen Qualitätsprodukten angewiesen, um auch die eigenen Lagerhaltungskosten gering zu halten.

Qualitätskontrolle oberstes Unternehmensprinzip

Höchste Ansprüche an Qualität, Sicherheit und Hygiene sowie der schonende Umgang mit Ressourcen sind fest in der Unternehmensphilosophie verankert. "Qualität ist ein strategischer Erfolgsfaktor. Deshalb setzen wir auf kontrollierte Frische und bewährte Markenartikel mit ihrem Wertversprechen", sagt FEGRO/SELGROS Geschäftsführer und CEO John Matthew. "Zudem haben wir uns zur Aufgabe gemacht, permanente Verbesserungen hinsichtlich Technik und Umweltschutz zu erlangen in den Bereichen, die für den Kunden wahrnehmbar und wichtig sind", so Matthew. Seit Neuestem ist der Großhandelsbetrieb TÜV-zertifiziert. Vor allem die Bereiche Obst und Gemüse, Fleisch (jeder Großmarkt hat einen ausgebildeten Metzgermeister), Käse und Wein werden noch weiter ausgebaut.

Experten im Cash & Carry-Segment seit 1989

FEGRO/SELGROS ist ein Unternehmen der transGourmet Holding, die ihrerseits zur Schweizer Coop gehört. Als Branchenzweiter im europäischen C+C-Handel setzte die FEGRO/SELGROS Gruppe mit 75 Standorten in Deutschland, Polen, Rumänien sowie dem jungen Russland-Engagement (4 Großmärkte) 3 Mrd. Euro um. Die Gruppe beschäftigt 14.500 Mitarbeiter.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.