Ansprechpartner:in Frau Bea Pircher +39 0472 670508

Weihnachtsmarktfeeling gefällig? Die schönsten Südtiroler Weihnachtsmärkte auf suedtirol-travels.com

Nicht ganz so alt wie ihre Nürnberger oder Leipziger Pendants, nicht ganz so groß wie die Dortmunder oder Wiener Geschwister - klein, aber fein lautet die Devise der Südtiroler Weihnachtsmärkte

(lifePR) (St. Andrä/Brixen, )
Landauf, landab wehen verführerische Düfte durch die Gassen, in allen Südtiroler Städten und vielen Dörfern wird Original Südtiroler Handwerk neben traditionellem Adventsgebäck, gebratenen Kastanien und leckeren einheimischen Produkten feilgeboten, und die festlich geschmückten Glühweinstände sind längst beliebte Treffpunkte für Einheimische und Touristen. Das Urlaubsportal www.suedtirol-travels.com kennt sie alle, die Christkindelmärkte in Südtirol, und versorgt Südtirolreisende zur Adventszeit mit den besten Insider-Tipps!

Wer in Südtirol einen Weihnachtsmarkt besuchen will, hat die Qual der Wahl: Vom großen Bozner über den kleinen Sarntaler bis hin zum höchstgelegenen Christkindlmarkt im Martelltal reicht die Angebotspalette. Die bekanntesten Weihnachtsmärkte in Südtirol sind ohne Zweifel die fünf "Großen" in Meran, Brixen, Bruneck, Sterzing und Bozen. Gerade letzter zieht Jahr für Jahr eine beeindruckende Anzahl italienischer und ausländischer Touristen an. Besondere Attraktion ist dabei ein als "Zauberwald" gestalteter großer Innenhof namens Campofranco, in dem man in aller Ruhe seinen Glühwein oder auch Aperitivo zwischen hohen, bunt geschmückten Tannen genießen kann - und das mitten in der Stadt! Auch der Weihnachtsmarkt an der berühmten Promenade der alten Kurstadt Meran hat unzählige treue Fans im In- und Ausland... Die älteste Tiroler Stadt Brixen hingegen punktet mit der ganz besonderen Atmosphäre rund um den Brixner Dom mit Blick auf die schneebedeckte Plose sowie mit der sehenswerten Krippenausstellung in der bischöflichen Hofburg.

Wer es in Sachen Christkindelmärkte noch ruhiger und besinnlicher mag, ist im abgelegenen und traditionsbewussten Sarntal richtig. Hier, wo die Uhren schon immer etwas anders ticken, setzt man auf alte Traditionen und auf die Art von Weihnachtsvorfreude, die auf blinkende Festbeleuchtung, laute Musik und glitzerndes Lametta getrost verzichten kann. Ein Besuch beim nur von Kerzen und Fackeln erleuchteten und nur mit Tannenreisig geschmückten "Sarner Alpenadvent" lässt vergessen geglaubte Erinnerungen an die eigene Kindheit wachwerden: Garantiert ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie! Alle Öffnungszeiten sowie weitere Adventstermine, Tipps und Informationen über Weihnachtsmärkte in Südtirol auf http://www.suedtirol-travels.com.

Südtirol-Travels - ein Projekt der trend media ohg

Seit Jänner 2011 ist Südtirol-Travels, das neue Urlaubsportal für Südtirol-Reisende, im Web erfolgreich. Wer Urlaub in Südtirol plant, findet auf Südtirol-Travels alle nötigen Informationen aus einer Hand: Von den Unterkünften, Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten über kulturelle Besonderheiten bis hin zu aktuellen Festlichkeiten. Beim Kofferpacken unsicher, ob die kurze Hose oder doch lieber der Wintermantel mit soll? Die Wettervorhersage auf Südtirol-Travels bringt die Lösung. Auch wer besondere Bedürfnisse hat oder sich einen etwas ungewöhnlichen Urlaub in Südtirol wünscht, wird im neuen Urlaubsportal fündig, ob es nun Ferien mit dem Vierbeiner, mit dem Motorrad oder auf der Alm sein sollen. Umständliche Informationssuche auf verschiedenen Internetseiten war gestern - mit Südtirol-Travels ist der Urlaub im Handumdrehen geplant!

Ein Urlaubsportal kann erfahrungsgemäß nur dann erfolgreich auf dem Markt agieren, wenn es aus der Hand Ortskundiger stammt. Ob eine Information wertvoll, ein Bericht authentisch ist, bemerkt der Nutzer sofort. Südtirol-Travels ist als Projekt der Brixner Webagentur trend media ohg zu hundert Prozent authentisch und bietet dem oder der Südtirol-Reisenden gerade deshalb einen echten Mehrwert. Die trend media ohg von Georg und Beatrix Pircher ist seit 2004 im Bereich Tourismusmarketing tätig und zeichnet für zahlreiche Webauftritte von Südtiroler Tourismusbetrieben verantwortlich. Darüber hinaus betreibt die trend media ohg den Weblog My Südtirol, der die aktuellsten Veranstaltungen und Events in Südtirol präsentiert. Südtirol-Know how kombiniert mit Professionalität in Sachen Webmarketing - dafür steht die trend media ohg seit mittlerweile sieben Jahren.

Homepage: http://www.suedtirol-travels.com

trend media ohg: