Ansprechpartner:in Frau Bea Pircher +39 0472 670508

Die Wände gestalten mit Fototapete

Sicherlich waren Fototapeten in den 70er Jahren schon einmal in. Doch damals zeigten die Fotos Landschaftsmotive und Stillleben

(lifePR) (St. Andrä/Brixen, )
Heute jedoch sind ausgefallene Prints mit fantasievollen Ranken, Ornamenten und schicken Mustern im Trend. Jeder kann mit der Fototapete im Handumdrehen die langweiligen Wände gestalten und so den faden Raum in ein ansprechendes Luxuszimmer verwandeln.

Mit einer eleganten oder aufregenden Fototapete, sollten nur einzelne Akzente gesetzt werden. Einen ganzen Raum komplett damit zu tapezieren wäre zu wild und würde nur Unruhe erzeugen. Wer gewissenhaft beim Wände gestalten mit der Fototapete umgeht, wird sicherlich den perfekten Raum im angesagten Look zaubern können. Einfach die gewünschte Fototapete auswählen und auf die entsprechende Größe zuschneiden, danach mit Kleister bestreichen und möglichst blasenfrei auf die Wand anbringen. Fototapete kann auch als selbstklebendes Modell im Handel erworben werden. In so einem Fall entfällt das Bestreichen mit Kleister natürlich.

Um das passende Motiv zu finden, sollte die Grundfarbe des Raumes, und im Speziellen die Farbe der zu gestaltenden Wand mit in Betracht gezogen werden. Ist hier ein Beige, Sonnengelb oder Flieder aufgetragen, sollte die Fototapete möglichst farblich harmonieren. Ein optischer Bruch ist hier weniger zu empfehlen, da dies sehr störend wirken kann. Das Auge könnte sich in diesem Raum nicht ausruhen und erholen, was jedoch für ein gutes Raumklima und ein angenehmes Ambiente unabdingbar ist.

Ein Raum wird harmonisch und stilvoll, wenn die Fototapete nur in Maßen, nicht in Massen, verwendet wird. Es gibt auch die Möglichkeit mit Streifen der Tapete zu arbeiten. Dazu wird zwischen den einzelnen Tapetenstreifen in Abstand gelassen. So ergibt sich am Ende ein völlig neues Gesamtkonzept.

Das Wände gestalten mittels Fototapeten bietet sich für alle Räume in der Wohnung oder im Haus an. Da es auch abwaschbare Tapeten gibt, können diese sogar in Bad und Küche verwendet werden. Viel Freude beim Gestalten!

Wandtattoos Shop: http://www.123-trendy-designs.com/...

trend media ohg