Ansprechpartner:in Frau Nathalie Ohlhof +49 38293 84936

Kühlungsborner Herbst - Garmisch-Partenkirchen zu Gast im Ostseebad!

Nicht nur die Bayern können im Herbst ordentlich feiern – auch das Ostseebad lädt zum Kühlungsborner Herbst vom 1. bis 4. Oktober im Konzertgarten West zu einer unvergesslichen Veranstaltung ein.

Im beheizten Festzelt im Konzertgarten West gibt es jeden Tag ein tolles Programm, das die bayerische Gemütlichkeit mit dem maritimen Lebensstil verbindet. Starten Sie am Donnerstag ab 19:00 Uhr in den Paulaner-Fest-Bier-Abend mit DJ Carsten und der Komödiantin Rosa Pomelli als bayerische Putzfrau. Mit bayerischer Bodenständigkeit bringt sie ihr Publikum zum Lachen.

Am Freitag öffnet das Festzelt ab 11:00 Uhr seine Türen und um 14:00 Uhr sind alle Kinder dazu eingeladen bunte Drachen zu basteln. Die Gäste aus Garmisch-Partenkirchen zeigen ab 19:00 Uhr wie auf bayerisch gefeiert wird und werden unterstützt mit volkstümlicher Musik der Garmischer Jagerbuam Band. Gleichzeitig startet um 19:00 Uhr die Kühlungsborner Nacht, bei der zahlreiche Einzelhändler und Gastronomen in ganz Kühlungsborn bis Mitternacht geöffnet haben! Entspannt nach der Arbeit shoppen und bummeln gehen und dabei mit Livemusik den Abend genießen – das kann nur getoppt werden mit dem großen Feuerwerk an der Seebrücke um 22:45 Uhr!

Der Samstag ist ganz dem maritimen Flair in Kühlungsborn gewidmet. Um 11:00 Uhr lädt das Duo Hannes und Hein mit Akkordeon und Gitarre zum Frühschoppen im Festzelt ein. Für die Kinder geht es um 16:00 Uhr zum Mitmachzirkus. Lady Annabel und Stiez unterhalten mit einer fröhlich, bunten Mitmachshow. Highlight am Abend ist ab 19:30 Uhr die Kühlungsborner Show-Colada. Die NDR Showband Papermoon sorgt für Partystimmung mit Musik und Tanz. Geheimtipp ist der Auftritt von Jens Ohle und einer „politischen Prominenz“.

Mit dem Frühschoppen um 11:00 Uhr mit Hannes un‘ ick klinkt der Kühlungsborner Herbst am Sonntag aus.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei und finden im beheizten Festzelt statt (Ausnahme: Kühlungsborner Nacht in der Innenstadt und Feuerwerk an der Seebrücke).

Das ausführliche Programm ist zu finden unter:

Website Promotion