Story Box-ID: 500529

Romantische Straße Touristik-Arbeitsgemeinschaft GbR Segringer Strasse 19 91550 Dinkelsbühl, Deutschland http://www.romantischestrasse.de
Logo der Firma Romantische Straße Touristik-Arbeitsgemeinschaft GbR
Romantische Straße Touristik-Arbeitsgemeinschaft GbR

Romantische Straße behauptet ihre Position bei den beliebtesten Reisezielen Deutschlands

(lifePR) (Dinkelsbühl, )
Schloss Neuschwanstein führt auch 2014 die Liste der 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten für ausländische Touristen in Deutschland an. Das ergab die dritte Umfrage zu den "Top 100" der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) zwischen August 2013 und April 2014 auf www.germany.travel/top100 und über die Top 100 App.

Top 100 entlang der Romantischen Straße im Überblick

Auf Platz 4 befindet sich die Altstadt von Rothenburg o.d.T., gefolgt vom UNESCO Welterbe Wieskirche auf Platz 24 und UNESCO Welterbe Residenz Würzburg auf Platz 44. Die Romantische Straße selbst findet sich auf Position 11 wieder und unterstreicht ihre Position als "Original unter den Ferienstraßen", das trotz aller Imitationsversuche nie erreicht wurde.

Die Straße als Ziel

Vom Magazin Focus wurde die Romantische Straße mit ihren 24 Millionen Tagesbesuchern und weit über 5 Millionen Übernachtungen als die "wohl berühmteste Urlauberattraktion Deutschlands" gekürt, zusätzlich wurde in der Rubrik "Deutschland für Ästheten" die Altstadt von Dinkelsbühl als die schönste Deutschlands auserkoren. Das Spitzweg-Idyll fiel nach dem Dreißigjährigen Krieg in einen Dornröschenschlaf und hat seinen Charme somit bis heute bewahrt.

Romantische Straße mobil

Eine Liste und eine interaktive Karte sowie schnellen Zugriff auf Wissenswertes zu allen Sehenswürdigkeiten an Deutschlands ältester Ferienstraße finden sich auf der Romantische Straße APP: Kurzbeschreibung, Informationen zu Barrierefreiheit, Eintrittspreisen, Öffnungszeiten, Anreisemöglichkeiten mit PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln, Links und Hinweise auf weitere touristische Highlights im Umkreis. Damit können Touristen schon zuhause ihre Reise vom Main zu den Alpen detailliert vorbereiten und ihre Planung unterwegs jederzeit aktualisieren. Kostenfrei für iOS- und Android-Endgeräte in Deutsch und Englisch verfügbar.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: